Vielen Dank erst einmal für eure Kommentare. Vielleicht schreibe ich auch mal meine Meinung dazu, damit ich aus eurer Antwort sehen kann, wo ich ggf. mit meiner Meinung schief liege
@Lutz: Ja, so harte Kontraste hatte ich bei meiner ersten Version auch - aber mir fehlen dann Strukturen in den dunklen Bereichen, z.B. dem Vordergrund, dessen Unschärfe dem Bild meiner Meinung nach etwas Tiefe gibt. Aber ich werden am Kontrastregler noch mal arbeiten ...
@Uwe (Zornnatter): Danke - unsere Stimmung ist da wohl ähnlich
@Ernst: Da scheinen unsere beiden Intentionen ziemlich parallel gelaufen zu sein und bei dem Titel hatte ich einfach nicht die Doppeldeutigkeit im Kopf - als jemand, der täglich auf der Weide bei den Ponys ist, gab es da nur eine Richtung. Sorry dafür ...
@Uwe (mutzelputz): Auch Du hast die Herausarbeitung des Bildes, die ich gemacht habe, direkt erkannt. Da zeigt sich der Experte
@ElCaptain: Das die Strukturen im Vordergrund für ein SW Bild stärker sein müssen, hatte ich bisher noch nicht so auf dem Schirm, danke für den Denkanstoß - so kann ich lernen. Die Idee Deiner Bearbeitung ist interessant - aber dafür hast Du Dir das "Bunt-Bild" aus dem Lensclub geholt, gell? Wenn ich da länger drauf schaue, gefällt es mir immer besser.
Ach ja, gemäss unser Forenregeln hat Ernst vollkommen recht, wenn er darauf hinweist, dass man in unserem Forum keine fremden Bilder ohne vorherige Erlaubnis des Urhebers einstellen darf. Dein Argument hat aber auch etwas, daher bekommst Du in Nachhinein die Freigabe (gilt auch so für Lutz und weitere Foristen, die mir hier helfen wollen

)