Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
War die Tage mal in ner Steuobstwiese, welche ich zufällig entdeckt habe :ja: ...sie war ziemlich versteckt und schwer zu finden,....gut so :ja:

...sind schon ziemlich rar geworden.Jedenfalls kenn ich sie jetzt,und werde sie ab und an besuchen ;)

ein paar Bilder

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

beste Grüsse :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Sa 15. Okt 2016, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streuobstwiese
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Irgendwie hat die #6 was von Weihnachten - find ich schon beklemmend, Ich war eben noch im Sommer:-(
Trotz meiner, vielleicht etwas pessimistischen Sicht auf den Herbst, sehr schöne Bilder von einer wunderschönen Location (besonders die #1 gefällt mir) - Gratulation zu deiner Entdeckung.

p.s.: Due hattest recht, es ist die Woche durchaus kühl geworden am See, aber das Wetter ist besser als avisiert - besonders in der Bodenseetherme;-)

Liebe Grüße Uwe
Gesendet mit Hilfe elektronischer Gerätschaften.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streuobstwiese
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Uwe,...das mit dem "Wheinachtlich unterschreib' ich :mrgreen:

..das etwas düstere liegt auch an dem dunklen Himmel, es war rabenschwarz am Himmel und ich bekam auch noch 'ne kleine Dusche :lol:

...leider liegt die Wiese auch etwas hinter einem Hügel,welcher das Morgenlicht leider abschirmt :yessad: ,es gibt erst ab Mittags Licht,und evtl dann Abends wieder.

...muß das noch ein bischen ausforschen ')

und hey,...das Wetter war echt nicht sooo mies diese Woche,ein bischen kühl aber nicht voll daneben,ab und an auch ein bischen Sonne :ja: :2thumbs:

..in der Therma läßt es sich natürlich auch aushalten :ja:....hast Du auch ein bischen fotografiert?....was hast Du denn so unternommen?


ach ja, ein paar Beerchen gabs auch noch :lol:



Bild
#8




Bild
#9




Bild
#10



beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streuobstwiese
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Ok , bedeutet für mich nicht gleich Weihnachten ... aber für mich leider nur schmackhaft fürs Auge , könnte mir vorstellen auch sonst geschmacklich :thumbup:

Solche Obstwiesen dürfte es wieder etwas mehr geben , leider immer noch zu wenig ...

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streuobstwiese
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hallo Achim, ja das Obst hier mundet nicht schlecht, da muss sich auch das "Alte Land" schon strecken.:-)

Hi Bernd, ein paar Fotos hab ich gemacht, soweit das mit Familie im Schlepptau möglich ist, die muss ich aber erst mal sichten. Ist aber eher das übliche touristische Einmaleins (Pfahlbauten, Kloster Salem, Konstanz etc...). Muss mal sehen ob was dabei rausgesprungen ist;-)
Aber Streuobstwiesen hab ich hier oben (Nord-Ost- Bodensee) mehrere gesehen, sahen allerdings nicht so vielversprechend aus wie "deine".
Die Sache mit dem Morgenlicht wird deutlich überschätzt, du weißt doch "Der frühe Vogel kann mich mal!" Machs einfach abends, nimm dir ein Fläschchen vergorenen Traubenmost mit...:-)



Liebe Grüße Uwe
Gesendet mit Hilfe elektronischer Gerätschaften.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streuobstwiese
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ein tolles Wetter hattest Du bei den ersten drei Fotos. Das Licht glüht quasi vor Elektrizität! Mir gefallen sie sehr gut!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streuobstwiese
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Alles schöne Bilder.
Mir gefällt davon die #2 am besten. Schöner Himmel hinterm grünen Laub und
schöne Farbklekse als Äpfel in den Bäumen...

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streuobstwiese
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 04:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Schöne Bilder. Die #2 und #4 gefallen besonders. Bei #4 bekommt man gleich Appetit. Der Baum in #3 hat auch was, sieht aus als wolle er nach etwas greifen.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streuobstwiese
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Danke fürs Angucken und Schreiben!!! :cheers:

Hi Uwe,...klar Familienurlaub muß schon sein :lol: ,.....und das "normale" Programm kann ja auch Bock machen ')
Dein Tip mit Abendsonne und vergorenem Traubensaft ist perfekt!!!....abends liegt die Wiese genau richtig,...muß jetzt nur mal passen :mrgreen:


Heute habe ich den zweiten Anlauf unternommen,und habe auf etwas Glück mit dem Nebel gehofft.Leider ging er nicht ganz weg,
und so gab es dafür eine ziemlich gleichmäßige Ausleuchtung :lol: ,aber war mir dann Wurscht,...habe halt versucht das beste draus zu machen.
Habe auch ein bischen die Randbereiche der Wiese erkundet,und das war mal richtig klasse!!!!....Hier mäht kein Mensch :2thumbs:
Die Vegetation kann sich hier dauerhaft entfalten,und es finden sich so allerlei nette Sachen.

..ich zeig' mal ein paar Fotos von heute


so sah es aus als ich ankam

#11


die Bäume sind echt abgefahren

#12



das was man bei so ner Wiese vermutet

#13




#14



jetzt ein bischen was vom Randbereich

#15





#16





#17





#18





#19

soweit mal....

mir hat der Morgen echt Spass gemacht,...war 4 Std unterwegs.....trotz abgefrohrener Finger :lol:

beste Grüsse :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... erinnert mich voll an meine Kinder- & Jugendzeit ...

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im ... Apfelland ,
ein Apfelbaum in seinem Garten stand ,
und kam die neblige Herbsteszeit ...
:kopfkratz: ... oder so ähnlich

Also die #12 & #17 :bravo:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ePhotozine Overall Camera Of The Year 2016: Pentax K-1
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Weiltal-Distanz 2016 (reiten)
Forum: Sport und Action
Autor: fayelrat
Antworten: 5
David vs. Goliath (Variation 2016-05-27)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: quartax
Antworten: 4
Uganda 2016/2017
Forum: Reisefotografie
Autor: remo11
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz