Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Streifzug am Nachmittag – endlich Tag 4!

Do 9. Jul 2015, 08:52

Kurz gesagt - boah, ey!

Schick, dass Du die mit Namen kennst - nicht falsch verstehen, ist nicht bös' oder despektierlich gemeint, aber ich muss doch teils schmunzeln wie man wohl auf die Namen kommt....

Do 9. Jul 2015, 09:07

Danke euch allen. Ich werd ganz :oops:

BUDDI hat geschrieben:Schick, dass Du die mit Namen kennst - nicht falsch verstehen, ist nicht bös' oder despektierlich gemeint, aber ich muss doch teils schmunzeln wie man wohl auf die Namen kommt....

Auf die bin ja nicht ich gekommen. ;) Ich muss auch zugeben, dass ich die nicht kenne, sondern mit Hilfe von Google und Co. suche.

Do 9. Jul 2015, 09:10

Schon klar - aber man wundert sich doch, wenn dann Entomologen doch recht humorlos daher kommen.... sollte man ja nicht vermuten.... :mrgreen:

Do 9. Jul 2015, 09:19

BUDDI hat geschrieben:Schon klar - aber man wundert sich doch, wenn dann Entomologen doch recht humorlos daher kommen.... sollte man ja nicht vermuten.... :mrgreen:

Doch, gerade. Sonst würden die sich ja ständig kringelig lachen und zu nix kommen. :D

Do 9. Jul 2015, 12:54

Durch die Bank erstklassig, Chapeau!

VG Christian

Do 9. Jul 2015, 21:33

Wie gemalt - einfach nur schön. :anbet:

Do 9. Jul 2015, 22:00

[quote="klabö"]Wie gemalt - einfach nur schön. :anbet:[/quote

+ 1!! :2thumbs: :2thumbs:

Fr 10. Jul 2015, 23:49

Das sind einfach tolle Fotos, wunderschön anzusehen. Und danke auch für die Bestimmung der Arten, ist so auch interessant zu vergleichen, was man selber auch schon angetroffen hat. Ich hoff, ich kann irgendwann solche Bilder.

Grüsse
Christa

Re: Streifzug am Nachmittag – Tag 5

Mo 13. Jul 2015, 08:43

So, gestern war endlich brauchbares Wetter. Leider scheinen die meisten Insekten in den Tagen davor ersoffen zu sein, aber ein paar einzelne hab ich doch angetroffen. Außerdem hab ich noch drei Stück von vor drei Tagen, als es mal kurz zu regnen aufhörte.

Ich teile es in zwei Einzelbeiträge auf – erst Pflanzen, dann Krabbel- und Flugviecher. Hier also erstmal in paar Pflanzen.

Wegen der Kälte blühen die Preiselbeeren noch immer. Diese mit ihren roten Blättern fand ich nett:

Zum ersten Mal bewusst wahrgenommen: Moosglöckchen. Schon ein wenig ramponiert, aber ich fand's trotzdem schön.

Und noch etwas ziemlich kleines, auf der Wiese im hohen Gras entdeckt. Wenn mir einer die Art nennen könnte, würde mich das schlauer machen.

Alltägliches kann ja auch vielleicht mal ein Foto wert sein...

Re: Streifzug am Nachmittag – Tag 5

Mo 13. Jul 2015, 08:45

Die Nummer #43 ist der Hammer!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz