Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Streifzug am Nachmittag – Tag 17

So 23. Aug 2015, 20:37

Ranitomeya hat geschrieben:Vielen Dank euch beiden. Heute war nicht viel, aber ein paar hab ich doch.

Weg da, die Zuckerschnute gehört mir! – Dir? Mach dich bloß vom Acker! – Von wegen! Ich rühr mich nicht vom Fleck.

#140...

EInfach KLASSE, wieder einmal !

So 23. Aug 2015, 20:52

#137 Volltreffer. Sehr gut
@Frank: Magst Du für jede Jahreszeit einen "Streifzug am Nachmittag" -Thread machen?

So 23. Aug 2015, 22:30

Multiversum hat geschrieben:@Frank: Magst Du für jede Jahreszeit einen "Streifzug am Nachmittag" -Thread machen?

Hm, auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen. Ich muss mal drüber nachdenken, ob sich das lohnen würde, denn in der dunklen Jahreszeit ist eher Flaute, besonders was Makro angeht. Da ist eher Landschaft angesagt, aber dazu passt so ein Streifzug-Titel ja auch. Außerdem muss ein solcher Thread ja nicht immer hunderte von Bildern dick werden. ;)

Re: Streifzug am Nachmittag – Tag 18

Mo 24. Aug 2015, 20:57

So langsam gehen die Farben ins Herbstliche über. Zeit für einen neuen Streifzug-Thread? Andererseits ist das Wetter jetzt erst so richtig sommerlich. Die Libellen scheinen das zu honorieren, denn sie werden langsam mehr. Noch hab ich keine so richtig gut erwischt, aber diese zwei Bilder (mit 300er + TK) traue ich mich zumindest zu zeigen:

Ansonsten gab's keine Tierchen zu finden, die ein Foto wert gewesen wären, also durfte das 200er sich wieder an Pflanzen beweisen.

Dieser Wollgras-Püschel vom Frühjahr hat schon bessere Zeiten gesehen, aber das Farbenspiel hat mich nicht losgelassen:

Tätääää, die 150 wäre erreicht. ;)

Re: Streifzug am Nachmittag – Tag 16

Mo 24. Aug 2015, 20:59

ich947 hat geschrieben:#137 hat mich fast vom Stuhl gerissen. HAMMER :anbet:

Ging mir so mit der #138.
Und die beiden Schwebfliegen sehen echt aus, als wollten sie gleich mit den Köpfen zusammenknallen. Starke Szene. Und gerade will ich den Beitrag abschicken, kommen Deine nächsten Fotos. Was für ein Licht. Das Wollgras ist sowas von klasse. Ich kann mich gar nicht für eins davon entscheiden :2thumbs:

Mo 24. Aug 2015, 21:04

Er traut sich sacht er..... ich sag mal so, dafür, dass ich sowas wie hier eigentlich eher und früher mal langweilig gefunden hab steht mir hier regelmäßig die Kinnlade offen..... aber das nur so am Rande.... er traut sich.... pfffffhhhhhhhhh.......

Mo 24. Aug 2015, 21:07

Von der letzten Serie die #146 und die 148 für mich bitte. Von der vorletzten Serie einfach alle.... Da kann ich mich gar nicht entscheiden. Die Farben werden immer schöner und die Formen sind einfach perfekt... Gibts irgend ein Geheimnis hinter Deinen Fotos?
Grüsse
Christa

Mo 24. Aug 2015, 21:13

coucou33 hat geschrieben:Gibts irgend ein Geheimnis hinter Deinen Fotos?

Nö. Oder doch, vielleicht eins: Ich hab einen großen Mülleimer, in dem die meisten Bilder verschwinden. :shock:

Mo 24. Aug 2015, 21:21

Ich sag da jetzt nix mehr zu........ :no:

Das nächste mal wenn ich Bilder mache, ruf ich Dich an, sag was ich haben möchte und Du machst das dann! Ist auf Dauer auch viel billiger!

Kannst dafür auch ein paar Linsen von mir haben....(kaufen) :mrgreen:

:dasisses: :anbet: :2thumbs: :bravo:

:cap:

Willi

Mo 24. Aug 2015, 21:33

WilliG hat geschrieben:Ist auf Dauer auch viel billiger!

Macht aber viel weniger Spaß. :mrgreen: Außerdem kannst du das genauso gut, wie man in anderen Fäden sehen kann. :ja:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz