Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Streifzug am Nachmittag – Tag 12

So 2. Aug 2015, 15:09

...manchmal wünsche ich das der Regen wieder nach Schweden zieht :fies: ......aber dann bekämen wir keine solch starke Aufnahmen mehr zu sehn :yessad: ......also bitte weiter so , steigern kann man's ja fast nicht mehr :hat:
Ganz ehrlich , ich hätt auch gern nen Bock geschossen 8-)

Re: Streifzug am Nachmittag – Tag 12

So 2. Aug 2015, 17:27

Moin,
nur mal so nebenbei, ich find sie alle hervorragend :hat:

Re: Streifzug am Nachmittag – Tag 13

Di 4. Aug 2015, 23:27

Schraat hat geschrieben:nur mal so nebenbei, ich find sie alle hervorragend :hat:

Danke! :) Natürlich nicht nur dir, sondern auch allen anderen.

The show must go on, auch wenn es heute eher Hausmannskost in einem recht wilden Durcheinander gibt. Zwei Bilder vom ansonsten sehr enttäuschenden Sonntag und der Rest von heute Abend nach dem Abendessen, im Licht der langsam hinter den Bäumen verschwindenden Sonne. Insofern passt es nicht richtig zum Titel des Themas, aber ich muss halt seit gestern wieder arbeiten. :(

Zunächst hab ich schon wieder einen Bock geschossen. Kein Wunder, denn von denen gibt's hier genug, in allen Variationen. Diesmal war es der Vierbindige Schmalbock. Welch ein Name...

Ansonsten hab ich nur noch dieses kleine Pilzchen gefunden (und mich darüber geärgert, kein Stativ dabei zu haben).

Heute fing es mit einer Fliege im Gegenlicht an.

Dann fand ich diesen eigentlich recht unansehnlichen Flieger, der aber von der Sonne durchstrahlt und somit doch einigermaßen interessant wurde.

"He, du da oben, pass auf, dass du nicht runterfällst!" :) (Was man im Hintergrund sieht, sind die Stämme des nahen Birkenwaldes.)

Für Dukatenfalter war es eigentlich zu spät, aber dieser hat sich doch noch kurz in der für sie typischen Pose gezeigt:

Und zum Schluss fiel mein Blick noch auf eine wilde Margerite (Magerwiesen-Margerite), deren Kopf sich den letzten Sonnenstrahlen entgegenstreckte.

Mi 5. Aug 2015, 00:03

So viel Platz kannst du gar nicht in der Wohnung haben um die "würdigen" Bilder alle an die Wand zu bringen...
Meine Hochachtung !

Mi 5. Aug 2015, 05:57

StaggerLee hat geschrieben:So viel Platz kannst du gar nicht in der Wohnung haben um die "würdigen" Bilder alle an die Wand zu bringen...
Meine Hochachtung !

+1 Deine Fotos entfalten eine wunderbare Stimmung. Wirklich durchweg sehenswert!

Mi 5. Aug 2015, 08:22

klabö hat geschrieben:
StaggerLee hat geschrieben:So viel Platz kannst du gar nicht in der Wohnung haben um die "würdigen" Bilder alle an die Wand zu bringen...
Meine Hochachtung !

+1 Deine Fotos entfalten eine wunderbare Stimmung. Wirklich durchweg sehenswert!

+1 Ja die feine Stimmung und die kleinen Details (wie die Trompetenmoose, die dem Pilz unter den Hut gucken wollen) sind wunderbar. Ich fand es auch schön, mal einen Blick auf die Wiesen zu bekommen, wo du all die kleinen Tierchen findest. Wird da gar nie gemäht?

Mi 5. Aug 2015, 09:18

coucou33 hat geschrieben:Ich fand es auch schön, mal einen Blick auf die Wiesen zu bekommen, wo du all die kleinen Tierchen findest. Wird da gar nie gemäht?

Irgendwann wahrscheinlich schon, zumindest teilweise, aber bisher ist es in diesem Jahr noch nicht passiert. Ein paar andere Wiesen sind gemäht worden, aber das sind recht wenige.

Re: Streifzug am Nachmittag – Tag 14

Sa 8. Aug 2015, 20:10

Falls ihr dachtet, ich würde euch jetzt verschonen: Weit gefehlt. ;)

Das erste Foto – schon wieder ein Bock, nämlich der weibliche Kleine Schmalbock – von gestern, der Rest von heute.

An größeren Insekten ist im Moment nicht viel zu finden, aber diese Veränderliche war ziemlich kooperativ. Das Ergebnis ist, dass ihr eine kleine Gegenlicht-Serie von ihr ertragen müsst.

Beim nächsten kam mir spontan der Gedanke: "Will denn hier sonst keiner für die Arterhaltung sorgen? Faules Pack! :motz:"

Diese Margerite kämpfte mitten im Buschwerk um einen Platz an der Sonne.

Und zum Schluss gab's nochmal einen kleinen Dukatenfalter.

Re: Streifzug am Nachmittag – Tag 15

So 9. Aug 2015, 20:03

Hätte nie gedacht, dass dieser Thread mein Sommerthread werden würde, aber hier kommt Tag 15. Hab mich heute entschieden, mich mal auf Heide zu konzentrieren, denn die hab ich bisher eigentlich immer links liegen gelassen. Dabei ist mir dann allerdings auch ein Bläuling vors Objektiv gekommen. Es wird wohl ein Geißklee-Bläuling sein, der auf Schwedisch Heidebläuling heißt. Hier die vier Bilder, die ich zeigen möchte:

Re: Streifzug am Nachmittag – Tag 15

Mo 10. Aug 2015, 12:17

Also bei den Spinnenbildern dachte ich spontan: "Der mit der Spinne tanzt..." Das war auf alle Fälle eine sehr ergiebige Zusammenarbeit von euch beiden. Und bei der Margerite und der Trompete ist der Schärfepunkt wieder mal wunderbar gesetzt! Einfach ein Genuss zum Ansehen deine Bilder!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz