Tag 12 ist mal wieder ein Zusammenschnitt zweier Tage, dem ziemlich erfolglosen gestrigen und dem etwas besseren heutigen. In der Kombination ist vielleicht etwas dabei, was gefällt.
Erstmal ein wenig Pflanzliches:
Die Moosbeeren, deren Blüten in #30-32 zu sehen waren, wachsen langsam heran.
Und auch die Moltebeeren sind schon als solche zu erkennen. Noch sind sie leuchtend rot; die reifen werden dann goldgelb sein.
Diese Winzlinge entdeckte ich heute im tiefen Gras, wie sie mir die Zunge heraussteckten. Das haben sie nun davon.
In diesem Jahr hab ich bisher kaum Libellen gesehen, aber diese hat mir gestern Zeit für genau einmal Abdrücken gelassen. Die Schärfe(ebene) ist OK, aber leider stört mich der helle Halm im Hintergrund.
Nochmal etwas für Alfredo

, falls er noch mitliest ...
... und für Ernst, der die Böcke lieber richtig rum hat

:
Irgendwann hat auch ein Bock keinen Bock mehr.
Ein weiterer Perlmuttfalter, diesmal ein Exemplar mit recht gut erhaltenen Flügeln:
Und, oh Wunder, ein Mohrenfalter, der sich nach diversen Etappen einer Verfolgungsjagd schließlich doch mal an einer einigermaßen vernünftigen Stelle niedergelassen hat.
Zum Abschluss dieses Tages ein weiblicher Dukatenfalter. Nicht ganz so leuchtend wie die Männchen, aber trotzdem (manch) ein Foto wert, wenn ihr mich fragt.