Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Je nach Lichteinfall vermittelt das Trioplan auf seinen Bildern den Eindruck alter Postkarten.

Die #2 mit f2,8 - die #3 mit f8

Die Strandkörbe werden von den Verleihern übrigens an den gewünschten Standort gezogen. Allerdings nur bei einer längeren Miete als 1 Tag. Deshalb findet man in den Hügeln und in Wassernähe immer wieder einzelne Strandkörbe.

#6 ist ein Blick über den Kniepsand auf Sylt.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Zuletzt geändert von GuidoHS am Di 30. Nov 2021, 10:50, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Guido!,...ich mag' die Bilder,...alle! ;)

...die vor sich "hinglühenden" Strandkörbe in der 1 extra.

...das glitzernde Ufer in der 4 ist auch charming :mrgreen:

...freut mich das Du das Trio so benutzt,...man möchte nicht sofort den Kontrast aus den Bildern wie sonst so oft :lol:

....hab's noch gut... :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 14:43 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:19
Beiträge: 90
Wohnort: Freiburg
Hallo Guido,

eine tolle Serie! Die ich so ähnlich auch schon das eine oder andere mal machen durfte.
Amrum ist meine absolute Lieblingsinsel!

_________________
Viele Grüße

Euer Eisbär


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 15:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Moin Guido!

Schöne Motive meiner Lieblingsinsel!

Aber was mir auffällt und weniger gefällt: Hast du absichtlich die Farben so verändert oder stimmt hier der Weißabgleich nicht?
Die Farbe des Strands sieht unnatürlich aus, der ist eigentlich hellgrau bis weiß.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
ich hole den angegrauten Beitrag kurz hoch, um Hannes Frage zu beantworten. Sorry für die Verspätung, Djuma machte uns kurzzeitig nach der OP große Sorgen, mittlerweile ist alles wieder im Lot

Das Licht war an diesem Morgen zeitweise merkwürdig: Windstärke 7, viel gelber Staub/Sand in der Luft, vorher dauerhaft Nieselregen, der den Boden einfärbte. Der nasse Sand hatte tatsächlich diese gelbliche Farbe, wie auch das gesamte Licht gelbstichig wirkte. Vermutlich eine Folge des aufgewirbelten Staubes/Sandes. Ich habe wegen dieser Besonderheit nichts am Weißabgleich gedreht, um den Eindruck festzuhalten. Etwas später am Tag war der Spuk vorbei und der Sand sah so aus, wie von Amrum bekannt.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2021, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Wir wollen Amrum zu allen Jahreszeiten (Ausnahme: Sommer) besuchen. Wir hatten uns für dieses Jahr noch das letzte Septemberwochenende ausgesucht. 2022 fahren wir im Februar.
Irgendwie ist Amrum für mich das Trioplanland :ja: Hier setze ich es am häufigsten ein. Damit Trioplan - Amrum nicht in mehreren Thread zerfasert, führe ich das hier fort, auch die Februarwoche wird dann hier auftauchen.
Das Wetter war meist gut, morgens sehr feucht; es dauerte, bis die Luft klar und die Feuchtigkeit aus dem Boden war, damit der typische weiße Amrum-Sand sein Licht entfaltet.

Das Quermarkenfeuer, klein aber wichtig. Für mich noch schöner als der bekannte Leuchtturm. Es gibt vom Inselinneren wunderschöne Wege dorthin.
Bild
#7

Quermarkenfeuer - Hochformat :mrgreen: Ganz schön weit vom Spülsaum bis dorthin
Bild
#8

Viel Feuchtigkeit über dem Boden, das habe ich als leichten Weichzeichner eingesetzt. Die neuen feuchtigkeitsresistenten Klamotten haben sich bei Bodenlage bewährt...
Bild
#9

Am Rande des Knieps, auf dem Weg zur Himmelsleiter
Bild
#10

Djuma hatte wie immer kein Revier, sie ist die Herrin Amrums, mindestens aber der Welt
Bild
#11

Jemand hatte ein Voodoo-Zeichen (ich glaube, zur Beschwörung von gutem Wetter) gesetzt und das Klappdisplay der K-70 war sehr hilfreich.
Bild
#12

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2021, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... :shock: - ich staune immer wieder über mich selbst- sehe den Thread heute erstmals :yessad: :kopfkratz:


GuidoHS hat geschrieben:
Je nach Lichteinfall vermittelt das Trioplan auf seinen Bildern den Eindruck alter Postkarten.
... kommt in der #1 besonders gut rüber :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2021, 09:16 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:19
Beiträge: 90
Wohnort: Freiburg
Wieder tolle Bilder! Schön zu sehen und versichert zu sein das, dass Quermarkenfeuer wieder aussieht wie
gehabt. Im Sommer wurde es neu gestrichen und es hatte einen unnatürlichen gelblich weißen Schutzanstrich.
Amrum ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, wir waren mittlerweile im Frühling,
Sommer und Spätsommer dort. Mehr habe ich auch in 18mal Amrum "noch" nicht geschafft, aber für
uns ist es bis Amrum auch immer einer Reise von 12 Stunden. Was Amrum sonst noch für die Seele kann
merke ich gerade an mir selbst und dem schnellen Weg der Besserung nach meiner Chemo. Amrum hat
da echt einen Kick gegeben und auch Deine Bilder mir vorher den Weg gezeigt wo ich unbedingt wieder
hin musste. DANKE!

_________________
Viele Grüße

Euer Eisbär


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2021, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
ErnstK hat geschrieben:
... :shock: - ich staune immer wieder über mich selbst- sehe den Thread heute erstmals :yessad: :kopfkratz:

Geht mir genauso. Aber gut, dass ich ihn jetzt gesehen habe. Die #1 und die #7 liegen bei mir vorn. Aber klasse sind alle Aufnahmen :ja:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2021, 13:53 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1818
Stilistisch klare und meditative Bilder, Guido!

Die kann man immer anschauen und trotzdem wird's (zumindest für mich) nicht langweilig, weil sie viel Raum für Gedanken und Empfindungen lassen.

:2thumbs:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Amrum, immer wieder Amrum! (Update: Schlusslicht)
Forum: Reisefotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 44
Meyer Optik Görlitz Trioplan 50 f2.8 II - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: HolgerD
Antworten: 10
Heute Mittag, als die Sonne unterging
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 21
Meyer Optik Görlitz, Trioplan 50mm f2.8 II
Forum: Objektive
Autor: Gila
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz