Aktuelle Zeit: Do 5. Aug 2021, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strandgut, Tattergreis...?
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 5000
Wohnort: Heinsberg
Krabbenschere mit Trioplan bei f 2,8


#1

Krabbenschere mit Trioplan bei f 8

#2

Alter Mann, wahrscheinlich Strandgut, den seine Frau gehässigerweise heimlich fotografierte...

#3


#4

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandgut, Tattergreis...?
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 13:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 1606
Tolles Strandgut :2thumbs:
Beneide Dich um die schöne Zeit am Meer :ja: und wünsche Dir/Euch schöne Urlaubstage.

Und solange der alte Mann noch aufstehen kann ist doch alles OK :party:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandgut, Tattergreis...?
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 13:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5770
Wohnort: Berlin
Genießt die Zeit an der See! Das sieht ja alles gut aus, Wetter auch.

Zu den Bildern:
Bild #2 gefällt mir etwas besser, weil schärfer.
Bei beiden Bildern finde ich die Bildgestaltung mit Schärfe im VG und Unschärfe im HG sehr gut gewählt.

Bild #3:
Der Herr, evtl. Strandgut, fotografiert nicht zufälligerweise gerade die Krabbe aus Bild #1 und #2 ?? :lol:
Um den würde ich mir keine Gedanken machen - eher um die Brille die mit den Gläsern voran im Sand liegt ...

Bild #4:
Eine schöne Dynamik: Der Herr erhebt sich - das Krabbenbild ist offensichtlich im Kasten.
Brille nicht vergessen?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandgut, Tattergreis...?
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10206
Wohnort: Laatzen
Corax hat geschrieben:
Und solange der alte Mann noch aufstehen kann ist doch alles OK :party:

Ähm - noch steht er ja nicht. :rofl:
Auchich wünsche euch viel Freude am Meer! Und bring bitte noch weitere Fotos mit - gern auch welche, die deine Frau geschossen hat. 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandgut, Tattergreis...?
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 13:47 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8339
Du hälst es wie Winston Churchill: Einmal mehr aufstehen als hinfallen. Gruß an die Fotografin!
Die Scherenstudie zeigt sehr gut das Potenzial des Trioplan.

Und weiter einen schönen Urlaub!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandgut, Tattergreis...?
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1715
Wohnort: Hirschbach
Na da bin ich ja auf weitere Bilder gespannt (...von euch beiden).
Bei der Krabbenschere gefällt mir wegen der Schärfe auch das zweite Bild etwas besser. Wobei ich beim ersten Bild die Farben geringfügig optimistischer/ schöner finde.

...und zum Strandgut: Ja, immer lustig, wenn man mal sieht, wie ein der Rest der Familie so sieht. Und dann fällt noch etwas auf. Für die "Brillenzwischenablage" hast du auch keine bessere Lösung als ich. Vielleicht sollten wir da mal im Forum gemeinsam tüfteln (aber ist ein anderes Thema).

Noch schöne Tage am Meer!
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandgut, Tattergreis...?
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 18:00 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2515
Der alte Mann und das Meer ....

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandgut, Tattergreis...?
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3207
Wohnort: Eutin
Prima, Guido! Schiebt mich in die Sonne :mrgreen: :d&w:
Die #2 gefällt mir richtig gut, und das Treibholz Strandgut hat auch was :thumbup:

Liebe Grüße und weiterhin einen schönen Urlaub :cap:
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandgut, Tattergreis...?
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 5000
Wohnort: Heinsberg
Netz läuft gerade wieder...

Vielen Dank für die Kommentare und die Urlaubswünsche :cap: Ich hoffe, dass ihr auch bald wieder in den Genuss kommt.

Die #1 schwächelt am geringen Schärfebereich und einer leichten Offenblendschwäche des Trioplan. Die Schere ist auch nicht so richtig für Offenblende geeignet oder ich hätte z.B. nur die Spitze aufs Korn nehmen müssen. Durch die Position und das Licht war das leider auch mit Hilfsmitteln nicht möglich.

Die Brille, ach, was habe ich damit schon erlebt. Im Winter im Wald verloren und durch Suche auf der Spur im Schnee wiedergefunden. Aus der Jackentasche gefallen „Djuma, such verloren „ Braver Hund! Gefunden. Es ist meine Fotobrille, die oft im Weg ist. Brillenbänder sind gerissen usw. Kennt man. Hier hat mich Dorothée erinnert, sie mitzunehmen, ich denke oft nicht dran, dass ich sie abgenommen habe :oops:

Froh bin ich, dass Dorothée mich beim Krabbenbild nicht von vorne aufgenommen hat, weil die Hose sickenass war. Es sah aus, als hätte ich mich eingenässt, was dazu führte, dass gewisse Spezifikationen recht kalt wurden; ihr versteht? :rofl:

Jedenfalls wird euch so gezeigt,!wie Meindl Nebraska in Größe 50 aussehen :mrgreen:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandgut, Tattergreis...?
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 09:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5770
Wohnort: Berlin
GuidoHS hat geschrieben:
Jedenfalls wird euch so gezeigt,!wie Meindl Nebraska in Größe 50 aussehen :mrgreen:

Schuhwerk von Meindl ist immer eine sehr gute Wahl!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Strandgut,....oder was sonst noch so war.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 7
Strandgut
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 7
Strandgut
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz