Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stimmung am Königssee
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Mittwoch Donnerstag und Freitag hatte ich spontan Zeit. Deswegen wollte ich ein Auto mieten und damit entweder in die Alpen oder in die Sächsische Schweiz. Da eine Freundin aber meinte sie leiht mir einfach ihr Auto (damit es auch gefahren wird :ugly: ) habe ich schlussendlich davon gebrauch gemacht xd

Das Wetter für die Sächsische Schweiz war mit wolkenlosem blauen Himmel angekündigt. Am Königssee waren Gewitter und Wolken vorhergesagt. Da es in beide Richtungen von Nürnberg aus 3,5h Fahrt sind habe ich mich letztendlich für die interessantere Variante entschieden.

Königssee. Da eh starke Bewölkung und Nebel auf dem Programm standen, habe ich mir den Sonnenaufgang gespart. Also konnte ich entspannt um 4 in der früh von Nürnberg losfahren. Während der Fahrt ging langsam zwischen Ingolstadt und München wunderschön die Sonne auf. Ich zweifelte schon ein bisschen an meiner Entscheidung, war aber fest entschlossen bei meinem Plan zu bleiben. Nach dem Motto Sonnenaufgangsbilder habe ich schon einige, jetzt will ich mal interessantes Wetter. Halb 8 war ich am Parkplatz. Also hatte ich noch eine Stunde Zeit um die erste Fähre über den See zu erwischen und davor noch zum Malerwinkel rüberzuschauen. Davon kommen dann später noch Bilder. Mit der Fähre ist man dann eine Stunde unterwegs und wird am Ende an der Saletalm ausgespuckt. Von da läuft man ungefähr 15min an den Obersee oder direkt eine Stunde zum höchsten Wasserfall Deutschlands. Genug geschwafelt. Erstmal 2 Bilder für die ich da war.


#1

Bei dem ersten Bild hat es in Strömen geregnet und gewittert, während von der Seite ein wenig Licht auf die Berge fiel. Ich stand im strömenden Regen und hab mich einfach nur gefreut, auch wenn die Kamera patschnass war und ich die ganze Zeit die Frontlinse trocken wischen durfte.

 
 
 
#2
   
 
 


Das zweite Bild ist dann wieder am Obersee als es gerade aufgehört hat zu regnen. Genau dafür bin ich in die Region Königssee gefahren :ja:
Mehr Bilder kommen noch falls gewünscht und oder sobald ich sie fertig habe. :wink:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung am Königssee
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Das ist doch was. Immer her damit. Ich war da noch nie...
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung am Königssee
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 10:36 
Wow. Das ist genau die Art von Bildern die ich gerne machen würde aber nicht hinbekomme.

Am ersten Bild gefällt mir die Linienführung und die tollen Farben. Den quadratischen Schnitt im zweiten empffinde ich als sehr passend.

Danke fürs zeigen,
Robert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung am Königssee
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Sind beide :thumbup: ,aber das zweite ist :dasisses: . Hier passt für mich alles. Warum kann ich gar nicht genau sagen.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung am Königssee
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 11:08 
Schön eingefangen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung am Königssee
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Da sieht man mal wieder, dass das schlechte Wetter oft die besseren Bilder liefert!
(Man muss nur wissen wie! 8-) )

Stark gemacht, gefällt mir sehr gut! :2thumbs:

Kannst den "Rest" ruhig auch noch zeigen! :ja:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung am Königssee
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
WilliG hat geschrieben:
Kannst den "Rest" ruhig auch noch zeigen! :ja:


Ich bin fleißig am aussortieren und bearbeiten. Hier zu sehen ist die Fischunkelalm wie man sie das erste Mal sieht wenn man vom Königssee an den Obersee kommt. Einfach nur ein Wahnsinnsausblick. Der Wasserfall hinten ist der Röthbachfall.



#3

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung am Königssee
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Suuuper g..l :bravo: :bravo:
Bitte mehr davon...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung am Königssee
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 18:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Sehr gute Entscheidung zum Königssee zu fahren! Die Bilder sind echt klasse, insbesondere die #2 ist stark! :2thumbs:
Ich bin auch gerade in der Nähe, wahrscheinlich fahren wir morgen zum See.
Falls es noch mehr Bilder gibt, bitte zeigen!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung am Königssee
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
+1!

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Winterbilder vom Königssee mit der GR III
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 12
Natur & Stimmung (Update 19.08.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Michaöl
Antworten: 49
...etwas Stimmung vom Bodensee....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 16
Mystische Stimmung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hodu
Antworten: 13
Besondere Orte, besondere Stimmung, das Bild war im Kopf...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MathiasW
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz