Mi 30. Nov 2016, 14:53
Nachdem euch der letzte Threadtitel so gefallen hat dachte ich ich mach gleich mal so weiter!
Juhwie und ich waren mal wieder auf dem Walberla unterwegs, diesmal allerdings nicht für einen Sonnenaufgang sondern um ein paar Sterne zu fotografieren.
Der Wettergott Frankens, wetterochs, hatte vor ein paar Tagen klares Wetter mit besonders wenig Luftfeuchtigkeit angekündigt. Doch dafür muss man leider raus aus Nürnberg irgendwohin wo weniger Licht den Himmel ausstrahlt.
Also, altbekanntes Spiel. Aus Nürnberg rausfahren, aufs Walberla laufen und sich dort dann mit Juhwie treffen.
Auf meiner kleinen Wanderung auf eines der bekannteren Hügelchen Frankens konnte man schon sehr schön den Sternenhimmel bewundern. Zum Glück war wie vorhergesagt kein einziges Wölkchen unterwegs. Trotz der -5°C (laut Juhwies Auto) war es gefühlt angenehm warm. Die Handschuhe kamen nur zum Stativ bewegen zum Einsatz und bei mir dann auf dem Heimweg wieder auf dem Rad.
Zurück zum Thema: zu viele Bilder habe ich nicht gemacht, aber ein paar kann man vielleicht zeigen. Des weiteren habe ich das Zeiss 21mm endlich einmal für Sterne testen können. Nachdem die Bilder am Display eher ein wenig unscharf aussahen bin ich nach einem Blick am Rechner wieder sehr überzeugt von diesem Objektiv. Bei Offenblende randscharf

so mag ich das.
Hier mal eines meiner Bilder.
#1
Ich hoffe Juhwie legt heute Nachmittag nach.