Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steine, Moos & Wasser = Monbachtal
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallöle,

heute habe ich mal wieder Feiertag (Maria Himmelfahrt, ist in der Gegend Frankens in der ich hauptsächlich arbeite ein Feiertag :mrgreen: ),
daher habe ich mich nochmals auf den Weg ins schöne gemacht. Ich war vor ein paar Wochen schon mal dort und habe im schon vier Bilder gezeigt.
Aber da hatte mir die #3 selbst am besten gefallen, und dieser verflixte Ast hat mich wahnsinnig gestört, den hab ich erst zuhaus bemerkt. :klatsch:
Also: heute nochmal hin. Ich finde ja Wasser und Wald und überhaupt echt schwer, vielleicht können mir die Experten hier ja ein paar Tips mitgeben. :ja:
Ansonsten freue ich mich wie immer über Kritik und Anmerkungen, und jetzt gehts endlich los mit Bildern. :ja:
 
 
 Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


Bild
#6


Bild
#7
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Sehr cool, das letzte gefällt mir am besten. Insgesamt wirkt das Grün fast ein bisschen verwaschen!? Hast du schon mal probiert das noch ein wenig mehr zu sättigen?

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ehrlich gesagt nein...
Könnte das vielleicht an meinem Polfilter liegen?

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Puh, keine Ahnung :ka:

Kommt vllt auch nur mir so vor, schauen wir mal was die anderen schreiben :wink:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich bin auch beim letzten dabei. Sehr schönes Bild! In den anderen fallen lila, teils blaue Farbstiche auf, dazu das Grün wie von Christoph schon bemerkt. Das kannst Du aber alles nachregeln. Nicht so schön ist auch eine gewisse Härte im Wasser (Klarheit?).

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich finde sie alle sehr gut :2thumbs: .
Farbstiche sehe ich nicht, und der Grünton resultiert mMn aus dem diffusen Licht im Wald (relativ dichtes Blätterdach) und dann um die Mittagszeit geknipst, da sieht das so aus 8-) .
Aber mich stört es nicht. Einzig, ich hätte vielleicht bei dem Einen oder Anderen etwas länger belichtet (## 1, 3), da ist mir das Wasser noch zu unruhig. Aber das ist Geschmacksache. Alles in Allem eine feine Serie :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Juhwie hat geschrieben:
Ich bin auch beim letzten dabei. Sehr schönes Bild! In den anderen fallen lila, teils blaue Farbstiche auf, dazu das Grün wie von Christoph schon bemerkt. Das kannst Du aber alles nachregeln. Nicht so schön ist auch eine gewisse Härte im Wasser (Klarheit?).

Klarheit wäre möglich, hab sie grad so ein bisschen für mich entdeckt... :mrgreen:


Vielen Dank fürs reinschauen und kommentieren!
@Utz: geht mir ähnlich, aber am Kamerabilschirm find ich es total schwer abzuschätzen...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Jupp,.....klar,... die #7 paßt mal richtig gut für mich!!!!

...die Farben,die Belichtungszeit,der Aufbau alles prima :ja: ,.....und die "Klarheit" paßt bei dem Steinigen HG sehr gut wie ich finde.
Hart zu hart :mrgreen: :mrgreen:

...Bei den anderen Bildern ist mir der Einsatz der Klarheit etwas zu heftig.Die lokale Anwendung der Klarheit ist meistens von Vorteil.
Bei "pflanzlicher Kost" als HG oder Motiv finde ich "Struktur! mit ner gut getimten Schärfung angenehmer.Am besten auch lokal
angewendet.

...zu den Farben kann ich jetzt nix sagen da ich nicht auf meinem Monitor bin.Hier auf dem schlecht Monitor wäre es mir so zu giftig im Grün.

...ach ja, die #1 finde ich auch ziemlich gut!!!! :ja: :2thumbs:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Eine schöne Serie. Am besten gefallen mir #3 und #5. Was die Bildgestaltung angeht, hast du ein gutes Auge, auch sind die Bilder sehr abwechslungsreich. :2thumbs:
Wie hier ja schon geschrieben wurde, ist das harte Licht zur Mittagszeit ein Problem, mit dem ich selbst oft zu kämpfen habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3648
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Jupp,

Ich finde Wald und Wasser auch schwer zu fotografieren. Gerade 'Wald' ist mit der Kamera schwer so abzulichten, wie man ihn mit dem Auge wahrnimmt.
Dir ist trotz allem eine tolle Serie gelungen. Mir gefallen alle Bilder.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Am Himmel, auf dem Wasser und an Land...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 7
Wasser zu Eis
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: neinkob
Antworten: 9
Feuer und Wasser
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 3
Weihnachtsgrüße aus dem Murnauer Moos
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: G.erd
Antworten: 4
Wenn Steine spriessen ;-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz