Finde die Wurzeln grundsätzlich auch klasse, aber es ist wohl nicht so einfach sie entsprechend abzubilden.
Am besten gelungen in der Richtung finde ich die #2!
Jörg hat recht, geh noch mal hin (mehrmals!!) und probier einfach weiter. Spiel noch mehr mit dem Licht und der Bildgestaltung. Es lohnt sich bestimmt!
Ich habe in den EXIFs gelesen, dass du Spot-Belichtung nutzt. Das kann der Grund für die Überbelichtung sein. Ich würde bei solchen Motiven die Mehrfeldbelichtung nutzen. Und F 3.2 ist schwierig, wenn du einen größeren Bereich scharf abbilden willst. Das ist leider auch nicht durchgehend gelungen. Ich schließe mich Willis Tipp an - da geht garantiert noch was, und ein lohnenswertes Motiv sind die Wurzeln auf jeden Fall!
Ich finde so große Baumwurzeln beim Spaziergang auch immer faszinierend, versage aber regelmäßig bei der fotografischen Umsetzung. Diese kurz über den Wurzeln abgeschnittenen Bilder können das Gesehene nur teilweise wiedergeben. Wenn sie wie hier am Hang stehen, vielleicht auch mal eine Weitwinkelaufnahme von unten versuchen?
pixiac hat geschrieben:Diese kurz über den Wurzeln abgeschnittenen Bilder können das Gesehene nur teilweise wiedergeben. Wenn sie wie hier am Hang stehen, vielleicht auch mal eine Weitwinkelaufnahme von unten versuchen?
Ja, probier ich beim nächsten Mal. Ich hatte gestern halt "nur" das 70-200 2.8 dabei. War mehr so auf Hunde, Tochter und Enkel eingestimmt. Dass mich dabei so Wurzeln anspringen...ts ts ts...