Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Und wieder gibt es nichts zu mäkeln :ja: Super :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 12:27 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Vielen Dank für die lieben Kommentare.

Hier zum Abschluss der Serie noch zwei Stare.



_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starfoto: Glamour am Teich
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Beneidenswerte Gelegenheiten professionell genutzt! :2thumbs:
Ein bisschen Starallüren haben sie ja schon - vor allem der erste. 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Hier zum Abschluss der Serie noch zwei Stare....
... diese beiden Aufnahmen gefallen mir ausgesprochen gut :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starfoto: Glamour am Teich
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4869
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
durchweg :dasisses:, einfach super erwischt, danke fürs mitnehmen :hat:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starfoto: Glamour am Teich
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
klasse Aufnahmen. Aber jetzt lass ihn mal ins Warme fliegen xd
Oder überwintern Stare bei Euch?

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Starfoto: Glamour am Teich
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1737
Wohnort: Lacus Constantiensis
@ pentidur: Meinen Glückwunsch zu diesen Aufnahmen! Sehr gut, von der Gestaltung und auch knackscharf! Trotz APS-Verlängerung und relativ langer Zeiten. Dürfte ich fragen, wie Du das Tele stabilisierst? Ich habe das 400er an der K-1 und bei mir sind zu viele Freihand-Aufnahmen unscharf, obwohl ich mit 1/500 s oder noch schneller einstelle, plus SR. Am besten klappt es, wenn ich das Tele an einen Baum anlehne. Stativ ist schlechter als das, da suche ich gerade eine Zweipunkt-Halterung, der Stativfuß ist eher eine Wippe. Eventuell wird es die Manfrotto 293.

Vielen Dank
Nuftur


Nachtrag: Bin etwas erstaunt, dass die Stare im Winter noch hier sind. Bei mir - am Bodensee - fallen sie mir eigentlich nur im Herbst auf, wenn die Schwärme sich zu ihren Schlafbäumen begeben. Weiß nicht, ob das lokale sind oder vom Norden auf der Durchreise. Auch kamen sie mir äußerst misstrauisch vor, mit sehr großem Fluchtabstand. Beispiel Hochspannungsleitung, wo sie wie Musiknoten saßen. Klasse Motiv, dachte ich, und Entfernung und Höhe würden sie mir gegenüber völlig gleichgültig machen. Aber kaum hatte ich das Stativ und 400er aufgebaut, waren sie alle weg. Waren die schönen Aufnahmen dann aus einem guten Versteck gemacht?

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Zuletzt geändert von Nuftur am So 15. Dez 2019, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starfoto: Glamour am Teich
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:dasisses: :anbet: :anbet: :anbet:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starfoto: Glamour am Teich
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2019, 08:24 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Vielen Dank auch Euch für die lieben Kommentare.

Schraat hat geschrieben:
... Aber jetzt lass ihn mal ins Warme fliegen xd
Oder überwintern Stare bei Euch?
Die halten das ganz unterschiedlich. Alle Stare wandern, aber nicht alle gleich weit und nicht alle führt es in warme Länder. Die Stare, die jetzt noch hier sind, kommen von weiter nördlich und bleiben wahrscheinlich über den Winter hier in der Region.

Nuftur hat geschrieben:
...Dürfte ich fragen, wie Du das Tele stabilisierst? Ich habe das 400er an der K-1 und bei mir sind zu viele Freihand-Aufnahmen unscharf, obwohl ich mit 1/500 s oder noch schneller einstelle, plus SR. Am besten klappt es, wenn ich das Tele an einen Baum anlehne. Stativ ist schlechter als das, da suche ich gerade eine Zweipunkt-Halterung, der Stativfuß ist eher eine Wippe. Eventuell wird es die Manfrotto 293.
Ganz selten mache ich Tele-Aufnahmen freihand und wenn, dann nur bei hellem Licht. Diese Bilder hier sind aus dem Ansitz gemacht und natürlich auf stabilem Stativ (Berlebach Mini) mit stabilem Kopf (Berlebach Neiger 653). Auch außerhalb des Ansitzes lege ich wert auch ein stabiles Stativ. Mindestens ein Einbein ist immer dabei.

Nuftur hat geschrieben:
Nachtrag: Bin etwas erstaunt, dass die Stare im Winter noch hier sind. Bei mir - am Bodensee - fallen sie mir eigentlich nur im Herbst auf, wenn die Schwärme sich zu ihren Schlafbäumen begeben. Weiß nicht, ob das lokale sind oder vom Norden auf der Durchreise. Auch kamen sie mir äußerst misstrauisch vor, mit sehr großem Fluchtabstand. Beispiel Hochspannungsleitung, wo sie wie Musiknoten saßen. Klasse Motiv, dachte ich, und Entfernung und Höhe würden sie mir gegenüber völlig gleichgültig machen. Aber kaum hatte ich das Stativ und 400er aufgebaut, waren sie alle weg. Waren die schönen Aufnahmen dann aus einem guten Versteck gemacht?
Zum Zugverhalten: Siehe oben. Und klar, die Aufnahmen sind aus meinem Versteck gemacht. Wie das aussieht findest du in meinem Garten-Thread.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starfoto: Glamour am Teich
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2019, 08:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Eines schöner als das Andere ... deine Geduld und deine Erfahrung machen sich bezahlt :2thumbs:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rund um meinen Teich ... update vom 4 Juni
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 17
Rund um meinem Teich 2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 55
...und Eisi ist auch wieder am Teich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 6
Am Eisi-Teich...was da sonst noch piept -update 22.04.2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 8
In der Morgendämmerung am Teich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz