Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
eigentlich hatte ich schon für dieses Jahr mit den Greifvögeln abgeschlossen. Es ist wahnsinnig schwer überhaupt mal einen zu finden. Das war letztes Jahr um diese Zeit deutlich anders. :yessad: Nicht einmal das Mähen der großen Wiesen lockt noch welche an. Im Frühjahr brauchte sich nur ein Traktor einer Wiese nähern und schon ging die Post ab.
Seit sechs Tagen treibe ich mich in ein und der selben Gegend umher. Zufällig fand ich dort einen jungen Seeadler, den ich jeden Tag dort beobachten kann. Mit Fotografieren sieht es aber etwas schwieriger aus.

Hier nun erst einmal einige Bilder von dieser Gegend. Alle Bilder mit dem 150-450. In dieser Gegend wechseln sich Wald, Ackerflächen und sehr große Wiesen ab. Drei kleinere Weihe liegen hier auch noch.
VORSICHT, viele Bilder. :fies:

Das ist die Einflugschneiße vom Seeadler. Leider lasse ich mich immer von anderen Motiven ablenken anstatt im Versteck zu bleiben.

#1

So sieht die Gegend aus.

#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Frisch gemähte Wiese mit Futterklee.

#11

Nun aber die Hauptakteure der letzten Tage.
Milan auf Beutesuche.

#12


#13


#14

Seeadler bei starker Bevölkerung.

#15

Hier war ich fünf Minuten zu spät, sonst hätte ich ihn voll getroffen. :cry: So hatte er schon wieder an Höhe gewonnen.

#16


#17


#18


#19

Über den Mäusebussard habe ich mich sehr gefreut. Hier stand ich gerade auf einem Hügel und er stand fast in Augenhöhe, im Rüttelflug vor mir.

#20


#21


#22


#23

Nun noch Schwarz-und Rotmilan.

#24


#25


#26


#27


#28


#29

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Geduld wird oft belohnt - so wie auch hier bei dir. Von den Landschaftsaufnahmen nehme ich die #11 - das ist klasse. Und von den Greifen gefällt mir die #23 vor allem wegen der Perspektive am besten.
:2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 20:57 
Tja, schade, dass die immer so hoch fliegen. So lange Tüten kann man ja gar nicht mehr in der Hand halten, damit sie ganz drauf sind.
Aber trotzdem schön erwischt. Der Adler ist wirklich eindrucksvoll.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 21:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
klabö hat geschrieben:
Geduld wird oft belohnt - so wie auch hier bei dir. Von den Landschaftsaufnahmen nehme ich die #11 - das ist klasse. Und von den Greifen gefällt mir die #23 vor allem wegen der Perspektive am besten.
:2thumbs:

Dem kann ich nur zustimmen! :thumbup:
Bei mir ist auch die #11 der Landschaftsfavorit, und den Bussard in der #23 nehme ich ebenfalls. :2thumbs:
Sehr schön, das du den Vogel von vorne erwischt hast.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Maui nach 3 Jahren ...
Forum: Reisefotografie
Autor: Eike82
Antworten: 40
Auf der Suche nach dem Ei
Forum: Offene Galerie
Autor: Chefk0ch
Antworten: 5
Sehnsucht nach Berlin?
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Feinjustierung nach Neuanschaffung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: sportsnake
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz