Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stadtansicht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 13:48
Beiträge: 301
Was macht man heutzutage? Spazierengehen und Bildchen machen.

Hübsch oder banal?
Gruß Oli



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtansicht
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
mir eine Idee zu dunkel sonst OK
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtansicht
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 18:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Das Bild weiß schon zu gefallen, nur wie Gerd schrieb, zu dunkel.
In der Aufnahme sicher passend für die Lichter, aber auch für mich ein Fall der EBV. :yessad:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtansicht
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Bildaufbau und - ausschnitt super :thumbup: Aber auch ich stimme Gerd und Mika zu. Wenn man das Gelb der Narzissen ausspart, lässt sich der Rest des Bildes noch etwas aufhellen (Tonwertkorrektur bei PS).
Banal? Überhaupt nicht!

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtansicht
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 13:48
Beiträge: 301
Dank Euch,
es war eigentlich so gedacht, deshalb die Spotmessung auf die Blüten im Sonnenlicht.
Aber ich hab's mal aufgehellt. Ist es besser?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtansicht
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Für mich zu viel hell!

Ich würde einen Verlaufsfilter setzen, von oben bis zum unteren Ende der großen Bäume. Der helle Uferbereich hinter den Blumen stört zu sehr, ist zu unruhig.Bei meinem Vorschlag wären nur Himmel, Brücke und Kirche etwas aufgehellt.

So in etwa könnte das aussehen, was ich meine. Wenn nicht erwünscht, nehm ich die Bearbeitung wieder raus.

Bild

Gruß

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtansicht
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
mir gefällt #1 am besten :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtansicht
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 13:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Ich hätte zwei anmerkungen - an der einen lässt sich nur schwer etwas machen, aber die Tatsache, daß die Narzissen abgewandt sind, finde ich schade.
Und wenn es so wie es ist sein soll, dann würde ich die blauen Blüten unten links entfernen, sie lenken den Blick unwillkürlich dahin und zerstören den ansich stimmigen Bildaufbau - just my 2 cents..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtansicht
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 14:28 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
angus hat geschrieben:
Ich hätte zwei anmerkungen - an der einen lässt sich nur schwer etwas machen, aber die Tatsache, daß die Narzissen abgewandt sind, finde ich schade.
Und wenn es so wie es ist sein soll, dann würde ich die blauen Blüten unten links entfernen, sie lenken den Blick unwillkürlich dahin und zerstören den ansich stimmigen Bildaufbau - just my 2 cents..


+1

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtansicht
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... alles gesagt- vor allem von Adam/angus- mich stören nicht nur die blauen Blüte sondern der Stecken rechts von den Narzissen :ja:
... so etwas muss man doch im Sucher sehen und es entfernen- sollte der Stab nur eingesteckt sein (sieht für mich so aus) dann nimmt man ihn raus und steckt ihn nach der Aufnahme wieder an selbige Stelle :ja: 8-) .
... betreffs Licht, da gefällt mir die aufgehellte Version besser :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz