Aktuelle Zeit: So 29. Mär 2020, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 14:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2678
Wohnort: Bremen
Gestern ne 62km Radtour gemacht. Gestartet direkt bei mir vor der Tür.

Ich habe mich von der APP BIKE CITIZENS leiten lassen. Da gibt es eine vorgefertigte Tour über Worpswede. Wo immer möglich, leitet einen die App weg von den Hauptstraßen. Echt fantastisch diese App. BIKE CITIZENS ist seriös, kommt aus Österreich, und wird von der Stadt Bremen gefördert. Das heißt, die Bremer Karte ist kostenlos, finanziert durch Steuergelder. Andere Karten lassen sich freischalten, wenn man innerhalb von 30Tagen 100km fährt oder eben für 6€ kauft. Das Display kann ausgeschaltet bleiben, so dass man sich nur durch die Stimme navigieren lässt.

https://www.bikecitizens.net/de/app/

Im Rahmen der Corona Krise, stellt Bike Citizens die Karte für die eigene Region KOSTENLOS zur Verfügung, um die Menschen weg von den öffentlichen Verkehrsmitteln zu bekommen. Dazu gibt es ein Gutscheincode:

https://getfinn.com/de/radfahren_corona ... BhdeGvgT4s

Nun gut, ich bin gestern die "Stadt, Land, Kunst, die Worpswede Runde" gefahren (62km). Durch den Bürgerpark nach Lilienthal, dann Worpswede, an der Hamme und Wümme zurück nach Findorff. Die App hat dazu auch die Sehenswürdigkeiten per Sprachansagen genannt. Echt cool. Ich bin ja schon paar mal nach Worpswede gefahren, aber die meisten Wege die ich gestern gefahren bin, kannte ich gar nicht. Schöne Natur, wenig Menschen, kaum Autos, herrlich.





Erstmal musste ich mich für ein Fahrrad entscheiden. Sortiert sind die Fahrräder nach eingefahrenem Zustand des Sattels. Links ganz neu, rechts perfekt eingefahren. ;)

Bild
#1

Lilienthal:
Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Worpswede
Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 14:26 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2678
Wohnort: Bremen
Ab an die Hamme
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Teufelsmoor
Bild
#16

Bild
#17

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 14:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 575
Wieviel Prozent bekommst du von Brooks? :d&w:

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 17:22 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2678
Wohnort: Bremen
Jetzt wo du es sagst, fällt es auch mir auf, dass ich ganz schön viel von Brooks hab ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 10225
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Werbung grins
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 2666
Wohnort: Aachen
sehr schöne Tour :2thumbs:

PS: Brooks :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 13:17 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2678
Wohnort: Bremen
Gleiche Tour nochmal, anderes Fahrrad :)

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Nein, die Schuhe sind NICHT von Brooks ;) Sind aber die gleichen Schuhe wie oben die Schwarzen, aber andere Farbe ;)
Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 17:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 16117
Wohnort: Bremen
Schöne Landschaft, schöne Fahrräder. :thumbup:

Aber die Wege sehen jetzt nicht unbedingt fahrradfreundlich aus, eher wie Schotter-Feldwege. ':-\

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 19:31 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2678
Wohnort: Bremen
Ein paar Schotter und Feldwege sind schon dabei, aber selbst mit dem Rennrad noch machbar. Die Bremer Umgebung ist schon toll. :)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Peru - Südamerika-Tour (Máncora)
Forum: Reisefotografie
Autor: Tommy
Antworten: 69
Photo-Kunst
Forum: Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 4
Kleine monochrom Tour durch die Innenstadt
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 9
Kunst in Ruhe "genießen"
Forum: Urban Life
Autor: Mr.T.
Antworten: 7
Heute Vormittag in der Stadt ....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz