Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stadt, Land, Hund ... viel Hund
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 18:16 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1821
 
 
 Wollte mal meine GR wieder bisschen ausführen, nachdem ich am Meer festgestellt hatte, dass ich einige Bedienschritte vergessen hatte.

Beim "Stadt"bild habe ich mich dann aber für die KP entschieden, obwohl die Brennweite der GR dem Bild gut getan hätte. Doch bei der Verschlusszeit war mehr Gewicht gefragt.
Für den Hundespaziergang im Gestrüpp aber ideal, auch wenn sie da gerne einen (großen) Tick schneller fokussieren dürfte.




Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


Bild
#6


Bild
#7
   
 
 

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadt, Land, Hund ... viel Hund
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
klasse Serie, da sind mMn ein paar sehr schöne Bilder dabei. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadt, Land, Hund ... viel Hund
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 21:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Ein schönes Tier und die Bilder rund um den Hund gefallen mir auch.
Auf Bild #1 sieht er etwas einsam aus, liegt wohl an der (schönen) Abendstimmung.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadt, Land, Hund ... viel Hund
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 22:07 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1821
 
 
 
Danke Matthias und Clemens!

Alaric hat geschrieben:
... Auf Bild #1 sieht er etwas einsam aus, liegt wohl an der (schönen) Abendstimmung.



Es liegt wohl auch an der verwaisten "Stadt". Ich glaube, ich werde mich nie mit ihr anfreunden.
Aber bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich ein Bild vergessen hatte. Noch einsamer, als das erste.



Bild

#8
   
 
 

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadt, Land, Hund ... viel Hund
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 09:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Stimmt - sehr einsam, aber mit spannender Atmosphäre.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadt, Land, Hund ... viel Hund
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7379
Wohnort: bei Köln
Susann hat geschrieben:
[dark]Wollte mal meine GR wieder bisschen ausführen, nachdem ich am Meer festgestellt hatte, dass ich einige Bedienschritte vergessen hatte.

Das passiert mir auch oft.

... Doch bei der Verschlusszeit war mehr Gewicht gefragt.

Das verstehe ich nicht so ganz. Der Stabi der GR ist doch super.

Für den Hundespaziergang im Gestrüpp aber ideal, auch wenn sie da gerne einen (großen) Tick schneller fokussieren dürfte.
Mach dich mal mit den Schnappschuss oder auch Fixfokuseinstellungen vertraut! Dann ist sie schneller als jeder AF.

...


Das erste Bild ist ja schon Hammer, Susann :ja: . :2thumbs: Aber die #3 gefällt mir noch besser :anbet:
Die anderen sind schön und gut, aber nicht so spektakulär. :thumbup: Wenn du sie etwas enger fasst, würden sie noch gewinnen, also hinter (und teilweise über) dem Hund etwas abschneiden.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Zuletzt geändert von Heribert am Do 16. Mär 2023, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadt, Land, Hund ... viel Hund
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2903
Wohnort: Lübeck
Hallo, Susann,
eine schöne Serie. Die Einsamkeitsbilder gefallen mir sehr, aber auch den Waldausflug hast du dazu genutzt, Bilder zu gestalten, die was vom Verhältnis Hund - Susann verraten. Der Blick auf #3 ist was für's Gemüt.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In der Kendlmühlfilzen im Chiemgauer Land....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 14
Sonntag Nachmittag, viel Zeit und eine Fisalis
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: oidtmann
Antworten: 8
Viel viel Tee
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Reiher in der Stadt
Forum: Urban Life
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 4
Ganz schön viel Wasser
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: niemand
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz