Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Springspinne Makrofotografie

Mi 6. Apr 2022, 16:27

Heute konnte ich diese Springspinne bei uns an der Hauswand fotografieren! Außerdem hatte ich ziemlich lange eine Fliege vor der Linse, die ich aus einer Pfütze gerettet hatte. Hatte dann natürlich Zeit genug, da sie sich trocknen musste.
Ich bin mit dem Bild von der Spinne eigentlich recht zufrieden, obwohl ich gerne noch näher hin wäre (Beide Fotos sind bei vollem 2:1 Abbildungsmaßstab fotografiert). Das Bild mit der Fliege sagt mir aber irgendwie nicht ganz zu, ich weiß nicht woran es liegt. Gibts von euch Verbesserungsvorschläge?

Fotografiert mit K3 III und Laowa 100mm f2.8 und dem Laowa Makroblitz.

#1
Bild

#2
Bild

Re: Springspinne Makrofotografie

Mi 6. Apr 2022, 16:33

mir gefallen beide Bilder
LG Gerd

Re: Springspinne Makrofotografie

Mi 6. Apr 2022, 16:42

Prima Bilder! Was für eine Mücke hat die Spinne sich denn da geholt?

Re: Springspinne Makrofotografie

Mi 6. Apr 2022, 16:52

Finde auch beide recht gut, für einen kleinen Stack war wahrscheinlich auch keine Zeit. :thumbup:

Re: Springspinne Makrofotografie

Mi 6. Apr 2022, 17:19

Ich finde beide Bilder sehenswert, aber die Spinne (mit Imbiss) ist natürlich das Highlight. :thumbup:

Re: Springspinne Makrofotografie

Mi 6. Apr 2022, 18:58

Moin Tobias,

bin eigentlich nicht so der Spinnen-und-Zecken-Fan... Deine Bilder haben aber etwas. Beide. Die Fliege finde ich ebenfalls sehr schön anzuschauen.
Bei Anregungen muss ich leider passen, von Makro habe ich gar keinen Plan.

Liebe Grüße
Rainer

Re: Springspinne Makrofotografie

Mi 6. Apr 2022, 19:02

Gefällt mir. 8-)
Finde ich persönlich sehr starke Bilder. :ja: :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:

Re: Springspinne Makrofotografie

Mi 6. Apr 2022, 19:08

Ich finde beide Bilder genial. Aber zur Makrofotografie kann ich sonst leider noch nicht viel sagen :(

Re: Springspinne Makrofotografie

Mi 6. Apr 2022, 19:17

Vielen Dank für die ganzen Komplimente, das freut mich sehr!

Ich habe leider mit dem Blitz noch nicht viel Erfahrung, deshalb tu ich mir mit der Lichtsetzung noch schwer. Bisher habe ich immer mit einem Ringblitz fotografiert, macht vieles leichter! :D

Re: Springspinne Makrofotografie

Mi 6. Apr 2022, 19:18

ggh hat geschrieben:Finde auch beide recht gut, für einen kleinen Stack war wahrscheinlich auch keine Zeit. :thumbup:


Danke! Mit stacken habe ich noch nicht so viel Erfahrung, kannst du ein gutes Programm empfehlen?

Ps: ich war kurz auf deiner Webseite, du machst echt super Bilder!
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz