Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Moin!
Wie einige aus meinem anderen Spitzbergenthread schon entnommen haben, bin ich bis Dezember auf Spitzbergen. Da ich davon ausgehe, dass sich in dieser Zeit so einiges an Bildern ansammeln wird, habe ich mir gedacht, ein paar themenspezifische Threads zu eröffnen. Ich hoffe, dass ist in Ordnung so :)

Hier will ich also alles zeigen, was entweder zwei oder vier Beine hat :wuff:

Los geht es mit den harmlosen Vierbeinern hier oben, Spitzbergenrentiere. Die laufen hier überall durch die Ortschaft und stehen dir schon gerne einmal im Weg :ka:

#1

Weiter geht es mit ein paar gefiederten Zweibeinern. Ich bin ja erst ne Woche hier und in dieser Zeit war es recht grau. Vondaher haben einige dieser Bilder mehr einen NMZ-Charakter, aber nen kleinen Einblick der nordischen Vogelfauna geben sie schon denke ich.

Zu erst drei Bilder der Küstenseeschwalbe, die hier wirklich zahlreich brütet. Aber ja nicht den Nestern zu nahe kommen! Das kann durchaus in einer gezielten Attacke auf den Kopf enden!

#2


#3


#4

Auch die kleinen Krabbentaucher brüten hier wirklich in Massen auf den Klippen um Longyearbyen herum

#5

Ebenso die Gryllteiste

#6

Auch ein paar Sterntaucher brüten zur Zeit. Das Küken hier soll erst vor wenigen Tagen geschlüpft sein.

#7

Meerstrandläufer sieht man ebenfalls sehr zahlreich an der Wasserkante. Man muss nur genau hingucken, die sind verdammt gut getarnt!

#8

Spatzen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Hier gibt es nur die Schneeammern, diese benehmen sich aber genauso wie Haussperlinge in deutschen Städten. Hier zu sehen ist ein Weibchen.

#9

Möwen gibt es natürlich auch. Hier die Eismöwe, eine der größten Möwenarten der Welt und auf Spitzbergen der gefährlichste Luftpredator.

#10

Eine Schmarotzerraubmöwe macht einer Dreizehenmöwe das Leben schwer.

#11

Dabei sieht sie so noch ganz unschuldig aus...

#12

Und zum Abschluss ein paar fliegende Prachteiderenten. Die kamen plötzlich aus dem Nichts und waren innerhalb weniger Sekunden wieder weg. Leider liegt der Fokus auf der "falschen" Ente, aber ich war froh überhaupt ein anständiges Bild bekommen zu haben

#13

Ich hoffe euch hat dieser kleine Einstieg gefallen. Ich gehe mal schwer davon aus, dass es immer mal wieder ein paar Updates gibt. Hoffentlich auch irgendwann mit Eisbär, Wal und Polarfuchs :cap:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Zuletzt geändert von lumolde am Di 3. Apr 2018, 17:04, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 04:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich freue mich schon auf deine Updates!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 06:18 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Klasse! Solche Bilder liebe ich. Tolle Gegend, tolle Fauna, tolle Bilder. Auch dieser Thread ist abonniert.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 06:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Kann man da nicht mal besuchen kommen? Bringe auch lange Rohre mit! Sehr schöne Bilder - weiter so!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Stell ruhig weiter deine NMZ-Bilder ein ;)

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
#12 Schmarotzerraubmöwe: Ich finde der sieht man es richtig an dass sie es faustdick hinter den Ohren hat und mit ihr nicht gut Kirschen zu essen ist. :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
Ivarr hat geschrieben:
Stell ruhig weiter deine NMZ-Bilder ein ;)


Jupp, ist sehr schön anzuschauen...

Danke!

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

schöne Bilder - die Rentiere sehen richtig "zerzaust" aus..

Tschuff hat geschrieben:
#12 Schmarotzerraubmöwe: Ich finde der sieht man es richtig an dass sie es faustdick hinter den Ohren hat und mit ihr nicht gut Kirschen zu essen ist. :thumbup:


Den Hakenschnabel hat Sie wohl nicht umsonst - wir konnten die Raubmöwen in Schottland beobachten ;).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Vielen Dank euch für die netten Kommentare!

Ich dachte ich komme mal mit einem kleinen Update von der Zwei- und Vierbeiner-Front :ja:

Zum Start gibt es einen kleinen Federball. Eine junge Schneeammer entdeckt ihre Flügelchen. Gegen die kargen grauen Steine sind die jungen echt ziemlich gut getarnt!

#14

Weiter geht es mit Vierbeinern, die ich euch schon im letzten Post vorgestellt hatte.

#15

Rentier mit Longyearbyen im Hintergrund

#16

Und ein (ungecropptes!) Portrait eines Rentieres. Hier in der Stadt kommt man ohne Probleme bis auf sehr wenige Meter an die dran. Die kümmert das wirklich garnicht!

#17

Jetzt gibt es zwei Bilder der einzigen Vogelart, die hier das ganze Jahr über lebt. Es handelt sich hierbei um eine endemische Unterart des Alpenschneehuhnes, das Spitzbergenschneehuhn (Lagopus muta hyperborea). Hier zu erst ein Männchen.

#18

Und dann ein weibchen im Sommerkleid. Beide Bilder sind direkt hinter meinem Studentenwohnheim entstanden.

#19

Auch diesen Kerl hatte ich euch schon vorgestellt. Aber auch das Leben einer Schmarrotzerraubmöwe scheint anstrengend zu sein :gaehn:

#20

Und jetzt eine "Premiere" für mich. Habe die Tage meinen ersten Polarfuchs zu gesicht (und vor die Kamera) bekommen :hurra: Dieses erste Bild habe ich aus meinem Küchenfenster heraus geschossen. Ich saß auf dem Sofa und habe auf einmal ungewöhnliche Rufe der Schneeammern gehört, schaue aus dem Fenster und dann steht der Fuchs da direkt unter meinem Fenster! Bis ich die Kamera in der Hand hatte war er dann leider etwas weiter weg.

#21

Zum Abschluss dann eine kleine Serie eines anderen Fuchses der uns ein klein wenig außerhalb der Stadt über den Weg gelaufen ist.

#22


#23


#24

Hoffe auch diese kleine Serie weiß zu gefallen :cheers:

Alle Bilder können auch in etwas größerer Auflösung bei flickr angesehen werden

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 12:51 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,

coole Bilder .... freue mich auf mehr

Raik

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Mini UT] Zwei dicke Bertas auf Burg Posterstein
Forum: Offene Galerie
Autor: pixiac
Antworten: 13
Zwei Tipps für eindrucksvolle Landschaftsfotos
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 9
Zwei Schwäne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 0
Zwei Stunden am Ufer gesessen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 9
Frühling! Sommer? ... im April
Forum: Menschen
Autor: Warrick
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz