Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
So, lange gab's hier nichts neues von mir. Das lag aber nicht daran, dass ich zu wenig Fotomöglichkeiten gehabt habe, vielmehr habe ich zu viele Fotos auf der Festplatte und weiß garnicht wo ich anfangen soll :ka:

Mit der Uni waren wir eine Woche lang auf "Scientific Cruise" und sind mehr oder weniger die gesamte Westküste hochgefahren. Zu Gesicht haben wir unter Anderem Eisbären :hurra: , Wale und viele viele Vögel bekommen. Hier ein kleiner Anfang :)

Eine alte Bekannte, die Küstenseeschwalbe. Unglaubliche Akrobaten in der Luft!

#25

Neugieriger Seehund in Ny-Ålesund

#26

Meerstrandläufer in Ny-Ålesund

#27

Eine Elfenbeinmöwe. Die stand sehr weit oben auf meiner "will-ich-sehen"-Liste, hatte aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass wir eine sehen würden. Umso größer war die Freude, dass wir tatsächlich eine gesehen haben, die zusätzlich auch nicht wirklich scheu war.

#28

Poträt eines Eissturmvogels

#29

Eine Dreizehenmöwe freut sich über Fischinnereien, die beim Angeln übrig geblieben sind

#30

Ein Steinwälzer, der das mit dem Verstecken ganz gut drauf hat

#31

Und jetzt zu einem anderen Highlight, die Eisbären! Dieses Foto ist um drei Uhr nachts vom Schiff aus entstanden. Trotz 420mm an Crop ist es zusätzlich beschnitten. Die Qualität ist nicht überragend, aber das Erlebnis eine Eisbärenmutter mit Jungem an einem riesigen Walkadaver zu sehen, war schon großartig!

#32

Ein Polarfuchs, der sich im Gras vor den Klippen einer riesigen Vogelkolonie herumtreibt

#33

Und ein winziger Ausschnitt ebenjener Vogelkolonie. Als wir da waren, waren im Prinzip nur noch die Dreizehenmöwen in ihren Nestern.

#34

So, das war es für heute. Hoffe es gefällt :cheers:
Updates in meinem Pflanzen- und Landschaftsthread kommen auch noch irgendwann :)

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 14:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Sehr schön! Eisbären - wow - und auch die anderen Tiere.. Weiter so!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
angus hat geschrieben:
Sehr schön! Eisbären - wow - und auch die anderen Tiere.. Weiter so!


+1

PS Klaus Deinem Kollegen würde ich sagen er braucht eine neue Brille und etwas mehr Geduld.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hast die seltene Gelegenheit die Du da hast prima genutzt!

Klasse Bilder!! :2thumbs:

Bin gespannt auf weitere! :ja:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Die #25 ist bei mir ganz weit vorne :2thumbs: :hat:

Schön dass Du weitermachst :cap:

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
angus hat geschrieben:
Sehr schön! Eisbären - wow - und auch die anderen Tiere.. Weiter so!

Jawoll! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 17:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Asphaltmann hat geschrieben:
angus hat geschrieben:
Sehr schön! Eisbären - wow - und auch die anderen Tiere.. Weiter so!

Jawoll! :2thumbs:
und nochmal Jawoll! :2thumbs:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
ulrichschiegg hat geschrieben:
angus hat geschrieben:
Sehr schön! Eisbären - wow - und auch die anderen Tiere.. Weiter so!


+1

PS Klaus Deinem Kollegen würde ich sagen er braucht eine neue Brille und etwas mehr Geduld.

Wohl war! :ja:
Der Thread entwickelt sich ja immer besser! Staunend sitze ich vor dem Bildschirm und bin schwer begeistert! :bravo:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
pentidur hat geschrieben:
Asphaltmann hat geschrieben:
angus hat geschrieben:
Sehr schön! Eisbären - wow - und auch die anderen Tiere.. Weiter so!

Jawoll! :2thumbs:
und nochmal Jawoll! :2thumbs:


+1 und noch einmal. Klasse :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
Also das macht wirklich viel Freude beim Anschauen, gefällt mir sehr. Gerne mehr Bilder.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Bild in zwei Foren zeigen - Verwerflich oder ganz normal
Forum: Small Talk
Autor: Bumblebee
Antworten: 6
Ein, zwei Worte zum 52er Gummibären-Wochensieg
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: BluePentax
Antworten: 4
Zwei auf einen Streich....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 11
vor zwei Wochen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ulu
Antworten: 3
Zwei Zehntelsekunden auf dem Baum…
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: macoldie
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz