Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 22:10 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
angus hat geschrieben:
Kannst Du Dich denn frei bewegen? Man hört ja immer über die Eisbären-Gefahr. Schöner Anfang, hoffe auch auf mehr!


Ich habe gehört, die Herren der Insel haben den Homo-Sapiensis täglich 2 Stunden Freigang in einem ausgewiesenen Areal eingeräumt......

:d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
#3 #5 und #6 mit den Lichtdurchbrüchen durch die Wolken sind Klasse

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schöne Serie da folgen doch noch welche
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 22:23 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
lumolde hat geschrieben:
..........Wir sind Anfang August ne gute Woche mit dem Boot unterwegs. Da sollen die Chancen einen großen weißen zu sehen ganz gut sein. An Land will ich lieber keinem begegnen um ehrlich zu sein!

Aber auch nur, wenn das Boot etwas größeres, und kein Schlauchboot ist :mrgreen:,
andernfalls würde ich Land bevorzugen :yessad:

Gruß
Pixelmaniac

PS: ich beneide dich gerade ein bischen.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Nochmals vielen Dank für eure Kommentare :cheers:

Ich mach mal weiter :) Diesmal kein "Thema", sondern einfach nen paar gesammelte Landschaften der letzten guten Woche. Hoffe es gefällt!

Ich fange mit einem meiner ersten Spitzbergenbilder an. Ich bin um 00:30 gelandet, die Sonne schien als wäre es mitten am Tag. An schlafen war da erstmal nicht zu denken. Das Bild ist quasi direkt hinter der Studentenunterkunft entstanden. Aufnahmezeitpunkt: 01:48 :rolleye:

#9

Ein Bild vom gleichen Tag wie meine erste Serie. In diesem Gebäude kam die Kohle der Mine (Bild #7) an und wurde dann von dort aus verladen und verfrachtet. Kein HDR!

#10

Andere Ansicht des gleichen Gebäudes. Im Hintergrund die Berge auf der anderen Seite des Isfjord.

#11

Ein Blick "in" das Longyeartal. Die Stadt liegt quasi unter der Bildkante. Im Hintergrund die beiden Gletscher Longyearbreen (rechts) und Larsbreen (links).

#12

Heute hatten wir mal wieder Sonne :cap: Aufgenommen im Adventdalen, ein klein wenig östlich von Longyearbyen (ein paar Häuser der Stadt gucken geradeso über die Kante hinaus.

#13

Den Blick lediglich ein bisschen nach rechts verschoben

#14

Wollgras im Sonnenschein Eriophorum scheuchzeri arcticum

#15

Ein Teil der alten Seilbahnanlagen, mit denen die Kohle von den unterschiedlichen Minen nach Longyearbyen transportiert wurde

#16

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Tolle Eindrücke!!
Wir waren auch gerade in Norwegen, jedoch deutlich südlicher. Gleiches Land , jedoch völlig andere Landschaft. Würde mich sehr über weitere Bilder dieses schönen Landes freuen :2thumbs:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Schraat hat geschrieben:
einfach nur Klasse :bravo: !
Bitte mehr davon!


+1

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Die #13 gefällt mir aus der schönen Serie besonders.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Prima Bilder einer tollen "exotischen" Gegend!

Gefallen mir ausgesprochen gut! :2thumbs: :2thumbs:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Bilder zum tief Durchatmen. Bei der #15 dachte ich "genau da möchte ich jetzt sitzen".
Beneidenswert!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Weide im Licht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sagitarius
Antworten: 6
Die Könige..und Königinnen der Berge
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Naturfoto Wallis
Antworten: 12
flüssiges Licht
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 14
Licht und Schatten Tabletops
Forum: Offene Galerie
Autor: DirkWitten
Antworten: 19
Neues kleine Pentaxmodell
Forum: Kaufberatung
Autor: tb59067
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz