Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 12:29 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2727
Wohnort: Lübeck
wirklich beeindruckende Panoramen, unglaublich schön

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
lumolde hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
Ja ... doch ... gefällt mir ... :thumbup: ... allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die 66, 67, 69 und 70 mit etwas(! - also nicht gleich alles wegschneiden) weniger Wasser noch besser wirken könnten.

Ich verstehe, was du meinst. Habe mich beim Zurechtschneiden auch nicht so leicht getan, aber ich habe das Gefühl, dass das ganze zu dünn/schmal wird, wenn ich unten (oder oben) noch mehr abschneide. Aber ja, das Wasser ist bei denen nicht so spektakulär, dass es eigentlich so viel Platz braucht :nono:

hmmmmm ... :kopfkratz: ... dann mach die Bilder gleichzeitig doch mal etwas breiter, dann werden sie auch wieder höher. Vielleicht passt die Wirkung ja dann wieder. Etwas Spielraum hast Du hier im Forum ja noch:
viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=19&t=14063&p=425178&hilit=1900#p425178

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Ich meinte das Seitenverhältnis. Wenn ich unten was abschneide, wird es mir zu „panoramig“. Ich müsste in dem Fall also auch links oder rechts was abschneiden, und das möchte ich halt auch nicht.

Vielen Dank aber für den Link! Bin immer von 1200px ausgegangen :shock:
1900px ist ja schon ne kleine Steigerung :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Schön, dass auch meine kleine Panoramensammlung gefallen hat! Nach langer Zeit mal wieder ein paar zusammenhanglose Bilder von Spitzbergen :)

In einer Woche fliege ich wieder hoch um über Ostern Longyearbyen mal in Schnee und Sonne kennen zu lernen. Werde euch dann hoffentlich mit vielen neuen Eindrücken versorgen können :hurra:

Auf dem Weg auf den Nordenskiöld-Berg bei Longyearbyen

#72

Sonnenuntergang und Frost in Bjørndalen

#73

Überbleibsel von der Kohleindustrie unterhalb der Klippen, die Longyearbyen umgeben.

#74

Spitzbergenmohn auf dem Berg Trollsteinen. Im Hintergrund das Longyeartal und der Adventsfjord. Longyearbyen liegt dort wo das Tal den Fjord trifft.
Das 15er ltd wollte ausnahmsweise auch mal (indirekt) auf dem Foto drauf sein

#75

Karge Landschaft am Raudfjord, fast 80° Nord.

#76

Whalewatching am Bockfjord, irgendwo im Fjord versteckt sich ein Zwergwal

#77

Den Vogelfelsen Midterhuken habe ich euch schon vorgestellt, hier nochmal eine andere Ansicht.

#78

Gleicher Ort, Blick nach rechts. Es war recht windig, wie man am Wasser erkennen kann.

#79

Hier sieht man schön, wie die Vogelkolonien die Landschaft drumherum extrem fruchtbar und grün macht

#80

Rentiere am Kapp Wijk

#81

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Beeindruckende Serie von Dir, danke das ich sie sehen durfte :) :2thumbs: :bravo: .
Natur ohne Windräder.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 05:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Wiederum ein sehr schöne Serie von dir- die #72 und #74 gefallen mir besonders gut :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 08:38 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Wieder tolle Aufnahmen. Und das beste: Wir können in Kürze mit mehr davon rechnen! Gute Reise!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 08:42 
Sehr schön!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Endlich ganz frische Bilder, wie versprochen :hurra:
Die Sonne scheint, wir haben blauen Himmel und tief blaue Temperaturen auf dem Thermometer, aber schön es ist trotzdem :ja:

Ein paar von Longyearbyens vielen farbenfrohen Häusern. Und ein schöner Mond dazu.

#82

Eisschollen auf dem Adventfjord direkt vor Longyearbyen

#83

Ein Rentier in der Eisweite

#84

Blick auf Longyearbyen von der anderen Seite des Fjordes. Von hier habe ich zum Beispiel im allerersten Beitrag schon Bilder gezeigt. Jetzt ist aber ein Teil des Fjordes zugefroren und es ist wesentlich einfach auf die andere Seite zu kommen. Ohne Eis geht's eigentlich nur mit nem Boot

#85

Sonnenuntergang hinter Teilen der alten Kohletransportbahnen

#86

In einer Eishöhle im Longyeargletscher

#87

Und der Blick runter auf Longyearbyen vom Longyeargletscher aus

#88


So, morgen geht es mit dem Schneemobil an die Ostküste von Spitzbergen! Die Landschaft dort soll grandios sein, und vielleicht trifft man sogar den einen oder anderen Eisbären :d&w:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Von der letzten Serie ist die 88 mein Favorit. Für die Fahrt an die Ostküste viel Glück und vielen Dank für den aktuellen Beitrag.

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blumen im Spiel von Licht und Schatten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 8
DxO neues Update auf Version 11.2
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 2
Licht&Schatten - unterwegs in Lübeck mit der GRiii
Forum: Urban Life
Autor: finlan
Antworten: 10
Licht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: sicknote
Antworten: 12
Vor dem ersten Licht...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz