Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Ganz besonders gefallen das Pano #29 mit dem Detail der #30; die #31 mit dem gut erkennbaren steilen Hang und die #33. Aber eigentlich gefallen mir alle. :thumbup:

Gruß in den Norden
Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
quartax hat geschrieben:
Sagenhaft schöne Bilder, besonders die #26 - #28 und #32 sind traumhafte Landschaftsaufnahmen!
Danke fürs Zeigen und danke für die Erläuterungen dazu; gerne mehr davon.

Genau das dachte ich auch. Aber: Tausche "gerne" gegen "unbedingt"!!!
Die Klarheit der Aufnahmen ist toll!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 18:38 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
klabö hat geschrieben:
quartax hat geschrieben:
Sagenhaft schöne Bilder, besonders die #26 - #28 und #32 sind traumhafte Landschaftsaufnahmen!
Danke fürs Zeigen und danke für die Erläuterungen dazu; gerne mehr davon.

Genau das dachte ich auch. Aber: Tausche "gerne" gegen "unbedingt"!!!
Die Klarheit der Aufnahmen ist toll!

Danke Klaus für die Ergänzungen. So kann man es stehen lassen. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
Mal wieder sprachlos mit herunterhängendem Unterkiefer einfach nur ein fettes :2thumbs:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hallo,

herrliche Bilder, ich nehme die 2 die 21 und die 33 und hoffe auf mehr davon.

Grüße aus Wien

Manuel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Vielen Dank für eure netten Kommentare! Freut mich nach wie vor, dass Interesse an Spitzbergenbildern besteht :cheers:

Ich mache einfach mit zehn neuen Bildern weiter :wuffwuff:

Zu erst ein Bild aus unmittelbarer Nähe von Longyearbyen. Dieses Bild ist auf dem Weg zum "Trollsteinen", einem der beliebtesten Gipfel hier in der Nähe entstanden. Der Gipfel liegt 850m hoch. Auf dem Weg muss man einen Gletscher überqueren, aber zum Ende hin kommt man in den Bereich der "arktischen Wüste", immer noch kalt, aber sehr trocken. Die Landschaft ähnelt dann eher einer Mondlanschaft (wenn nur der Schneerest nicht wäre ;))

#36

Zurück zu mehr "typischen" Spitzbergenmotiven ;) Dieses Bild ist während unseres Ausfluges in die nördlichen Gebiete entstanden. Leider kann ich nich mit letzter Sicherheit sagen, um welchen Gletscher es sich hier handelt. Nach einem Blick auf die Karte würde ich allerdings auf den Sellströmgletscher tippen.

#37

Im Laufe unserer Reise, habe ich endlich mal ne ganze Reihe von Personenbilder gemacht. Hier eines mit ein bisschen Landschaft im Hintergrund. Es handelt sich hierbei um den Smithgletscher, den ich euch in der letzten Reihe schon ein wenig "vorgestellt" habe.

#38

Weiter geht es mit Eisbergen und einem Gletscher im Hintergrund. Dieses Bild ist im Liefdefjord entstanden, an dessen Ende der riesige Monacogletscher liegt. Die Küste des Fjordes ist mit vielen kleinen Gletschern gespickt.

#39

"Unser" Schiff, die M/S Stålbas im Bockfjord mit fantastischem Licht auf den Bergen im Hintergrund.

#40

Panorama von der Vogelkolonie "Fuglehuken", welche an der Nordspitze der Insel "Prins Karls Forland" liegt. Wie kann man schnell sehen, dass es sich um eine Vogelkolonie handelt? Ohne die extra Nährstoffe (besonders Stickstoff) der Vogelschei**e, wäre es bei weitem nicht so grün dort :ichweisswas:
11 vertikale Bilder, in LR zusammengesetzt

#41

Zurück in "heimische" Gefilde. Zwei Bilder mit Abendstimmung am Fjord in Longyearbyen.

#42


#43

Und zum Abschluss zwei Eindrücke aus der Ortschaft Ny-Ålesund. Keine Landschaft, aber ich hoffe, dass geht hier mal durch :ja:
Das erste zeigt die Statue von Roald Amundsen und dem Nordpolhotel im Hintergrund

#44

Das zweite zeigt das wohl nördlichste Postamt der Welt

#45

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hi,

da sind ja wieder traumhafte Bilder dabei. Für mich speziell die 40 und 42. Du hast nicht zufällig die 42 mit ND Filter und längerer Belichtungszeit? :d&w:

Vielen Dank fürs Teilen.

LG aus Wien

Manuel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Traumhafte Bilder und gewürzt mit Informationen aus einer mir unbekannten Gegend.
Für mich diesmal die #37 und #43
und bitte weitermachen

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
ich schau schon nach Hurtigruten und solchen Dingen....Mist....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
und wieder tolle Bilder :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Licht und Schatten in Erfurt und Weimar ("UT 2015 reloaded")
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 1
Neues Mitglied sagt Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: suse63
Antworten: 26
Spitzbergen - Grünes und Buntes
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 5
Makro-Shooting bei bestem Licht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 10
Im Frühtau zu Berge... :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz