Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 05:38 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Die Fotos gefallen mir ebenfalls sehr gut! Schöne Idee, hier mit dem kleinen Tele zu fotografieren. Schön, wie Du die teilweise von der Sonne beschienenen Teile der Berge geschickt in die Bildgestaltung einbaust. Ich bin gespannt auf die hoffentlich folgende Fortsetzung.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Tele und Landschaft gehören zusammen! Motive und Licht sind wunderbar, nur den Schnitt finde ich manchmal schwierig. Am besten gefällt mir die 8. :2thumbs:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 06:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Der Einstieg gefällt mir sehr gut! :clap:
Wünsche mir bis Dezember auch gerne etwas weitwinkligeres. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Sooo spitz find ich die Berge gar nicht ... :P 8-)
Fantastische Aufnahmen! Ich freue mich, dass du noch bis Dezember dort bist, denn so versprech ich mir noch einige solcher Bilder mehr! :ja:

lumolde hat geschrieben:
Auf Bild 7 sieht man übrigens auf der linken Seite einen der ersten Mineneingänge auf Spitzbergen, und das auf über 500m Höhe! Etwas rechts davon sieht man die Unterkunft der Minenarbeiter damals :rolleye:
Da mussten die armen Bergleute jedes Mal erst einmal durch diese Schneerinne kraxeln? Oder ist rechts davon noch ein Stollen?

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 10:01 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:34
Beiträge: 61
Wohnort: Leipzig
Wahnsinns Bilder! Hätte nicht gedacht, dass mich Berge mal so in ihren Bann ziehen :bravo:
Schönes spiel mit dem Licht und gut die Atmosphere eingefangen! Freue mich auf mehr :anbet:

_________________
Bilder auf ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 10:21 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 11:43
Beiträge: 145
Schöne Fotos!

Ich hoffe, du hast irgend ein Super-Tele mit 500mm und aufwärts dabei, für den Fall, dass ein Eisbär auftaucht :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 10:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Eine Wohltat!!! :2thumbs:

Mehr!!!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Da hast Du dir aber einen schönen Studienort ausgesucht. Tolle Aufnahmen.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Man kann die Ruhe fast aus den Bildern heraussaugen (auch wenn in Wirklichkeit vielleicht der Wind pfeift). Klasse Bilder.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Wow, mit so viel Respons hatte ich jetzt nicht gerechnet, vielen Dank! :cheers:
Bislang habe ich noch nicht viele Landschaftsbilder gemacht. Dafür hat sich einiges an Vögeln und Pflanzen angesammelt (Biologiestudent ...). Zeige gerne weitere Bilder, muss aber erstmal ein bisschen sortieren und auswählen. Bin ja nicht nur zum Fotografieren hier oben :ichweisswas:

angus hat geschrieben:
Kannst Du Dich denn frei bewegen? Man hört ja immer über die Eisbären-Gefahr. Schöner Anfang, hoffe auch auf mehr!


Außerhalb der Ortschaft muss man mit Gewehr und Flaregun rumlaufen. Auch wenn es jetzt im Sommer recht unwahrscheinlich ist, dass der Eisbär in die Nähe der Stadt kommt, besteht die Möglichkeit halt letztendlich doch immer. Und wenn man ihn trifft, will man nicht komplett hilflos dastehen :d&w: Letztendlich heißt das aber wirklich, dass man in der Ortschaft ein klein wenig eingeschlossen ist. Es gibt allerdings über die Uni die Möglichkeit gratis Gewehre auszuleihen und dann kann man sich im Prinzip frei bewegen.

Momentan sind wir recht viel mit dem Kurs unterwegs und da sind dann natürlich auch immer zwei Gewehre mit dabei.

pixiac hat geschrieben:
Der Einstieg gefällt mir sehr gut! :clap:
Wünsche mir bis Dezember auch gerne etwas weitwinkligeres. :)


Bislang war das Wetter eher grau, da war noch nicht viel mit Landschaft leider. Wenn die dunkle Zeit kommt, hoffe ich aber natürlich auf viele weitwinklige Bilder vom (grünen) Himmel :clap:

Ivarr hat geschrieben:
Sooo spitz find ich die Berge gar nicht ... :P 8-)
Da mussten die armen Bergleute jedes Mal erst einmal durch diese Schneerinne kraxeln? Oder ist rechts davon noch ein Stollen?

Hehe, ne, wirklich spitz sind die hier tatsächlich nicht ;)
Ne, kein Stollen auf der rechten Seite soweit ich weiß :shock:

Sceloporus hat geschrieben:
Schöne Fotos!

Ich hoffe, du hast irgend ein Super-Tele mit 500mm und aufwärts dabei, für den Fall, dass ein Eisbär auftaucht :-)

Naja, habe das DA*300 und den 1.4x Converter dabei. Muss reichen! Wir sind Anfang August ne gute Woche mit dem Boot unterwegs. Da sollen die Chancen einen großen weißen zu sehen ganz gut sein. An Land will ich lieber keinem begegnen um ehrlich zu sein!

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Haubentaucher im Licht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 3
Ins Licht hinein...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 15
Nix Neues zur Neuen
Forum: DSLR
Autor: snafu
Antworten: 7
Neues von Stella
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 5
Teneriffa statt miesem Wetter daheim - Berge und Wald
Forum: Reisefotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz