Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2018, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 188
Wohnort: Trondheim, Norwegen
Moin!

Ich bin seit letzter Woche auf Spitzbergen und werde hier noch bis Dezember studieren. Heute waren wir auf der anderen Seite des Fjordes von Longyearbyen und da die Sonne teilweise zwischen den Wolken rausgeguckt hat, gab es recht interessantes Licht. Hier eine kleine "Detailserie" mit dem 70ltd :)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Auf Bild 7 sieht man übrigens auf der linken Seite einen der ersten Mineneingänge auf Spitzbergen, und das auf über 500m Höhe! Etwas rechts davon sieht man die Unterkunft der Minenarbeiter damals :rolleye:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Spitzbergen: - -

-


Zuletzt geändert von lumolde am Sa 20. Jan 2018, 14:41, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 6973
Einfach Klasse die Bilder und die Gegend im Sommer!!! :bravo: :bravo: :bravo:

...keine Strommasten,... keine Touriströme,.....tolles Licht und Landschaft pur :2thumbs:

...und vor allem KEIN schwüler Siff bei 35 grad welcher uns hier in Süddeutschland am Bodensee diese Woche wieder bevorsteht :ugly: :no:

...ich guck mir Deine Bilder an, wenn ich nachts kein Auge mehr zu kriege weils so schwül ist :ja:

...guter Thread :cheers:

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 1422
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Bin zwar nicht am Bodensee, von daher nicht so im Siff (Kölner Bucht ist auch nicht viel besser) - aber es sieht wirklich erfrischend aus, insbesondere das partielle Licht in der #5 ist genial :bravo:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 20:28 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 178
Bitte unbedingt mehr!!!!


Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 3453
Das sieht aus wie der Beginn einer sehr interessanten Serie. Ich freue mich auf viele Fortsetzungen bis Dezember und wünsche dir viele schöne Erlebnisse.

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 20:47 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 8140
Kannst Du Dich denn frei bewegen? Man hört ja immer über die Eisbären-Gefahr. Schöner Anfang, hoffe auch auf mehr!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1005
Wohnort: Wilhermsdorf
Für mich großes Kino mit einer faszinierenden Landschaft und tollen, nicht übersättigten Farben :bravo: Ich bleib dabei.

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 21:17 
Offline
UT Orga 2018
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2415
:2thumbs: Muss mich noch an den rauen Charme karger Landschaften gewöhnen. Aber schön ist.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
vormals Hildegunst

Zwischen Birken stehen Hexen.






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 3074
Methusalem hat geschrieben:
Einfach Klasse die Bilder und die Gegend im Sommer!!! :bravo: :bravo: :bravo:

...keine Strommasten,... keine Touriströme,.....tolles Licht und Landschaft pur :2thumbs:

...und vor allem KEIN schwüler Siff bei 35 grad welcher uns hier in Süddeutschland am Bodensee diese Woche wieder bevorsteht :ugly: :no:

...ich guck mir Deine Bilder an, wenn ich nachts kein Auge mehr zu kriege weils so schwül ist :ja:

...guter Thread :cheers:

Bernd


+1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 2062
Wohnort: im Nordwesten
einfach nur Klasse :bravo: !
Bitte mehr davon!

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

und auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Panorama erstellen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Bildmomente
Antworten: 4
Portraits & Licht nach Strobist
Forum: Menschen
Autor: DirkWitten
Antworten: 36
Licht und Schatten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Sand, Licht, Schatten und Linien
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 8
Kölner Rheinpromenade im Januar
Forum: Urban Life
Autor: Timo
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum