Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Moin!

Ich bin seit letzter Woche auf Spitzbergen und werde hier noch bis Dezember studieren. Heute waren wir auf der anderen Seite des Fjordes von Longyearbyen und da die Sonne teilweise zwischen den Wolken rausgeguckt hat, gab es recht interessantes Licht. Hier eine kleine "Detailserie" mit dem 70ltd :)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Auf Bild 7 sieht man übrigens auf der linken Seite einen der ersten Mineneingänge auf Spitzbergen, und das auf über 500m Höhe! Etwas rechts davon sieht man die Unterkunft der Minenarbeiter damals :rolleye:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Zuletzt geändert von lumolde am Mo 9. Apr 2018, 19:18, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Einfach Klasse die Bilder und die Gegend im Sommer!!! :bravo: :bravo: :bravo:

...keine Strommasten,... keine Touriströme,.....tolles Licht und Landschaft pur :2thumbs:

...und vor allem KEIN schwüler Siff bei 35 grad welcher uns hier in Süddeutschland am Bodensee diese Woche wieder bevorsteht :ugly: :no:

...ich guck mir Deine Bilder an, wenn ich nachts kein Auge mehr zu kriege weils so schwül ist :ja:

...guter Thread :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Bin zwar nicht am Bodensee, von daher nicht so im Siff (Kölner Bucht ist auch nicht viel besser) - aber es sieht wirklich erfrischend aus, insbesondere das partielle Licht in der #5 ist genial :bravo:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 20:28 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Bitte unbedingt mehr!!!!


Danke!

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 20:32 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Das sieht aus wie der Beginn einer sehr interessanten Serie. Ich freue mich auf viele Fortsetzungen bis Dezember und wünsche dir viele schöne Erlebnisse.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 20:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Kannst Du Dich denn frei bewegen? Man hört ja immer über die Eisbären-Gefahr. Schöner Anfang, hoffe auch auf mehr!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Für mich großes Kino mit einer faszinierenden Landschaft und tollen, nicht übersättigten Farben :bravo: Ich bleib dabei.

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
:2thumbs: Muss mich noch an den rauen Charme karger Landschaften gewöhnen. Aber schön ist.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Methusalem hat geschrieben:
Einfach Klasse die Bilder und die Gegend im Sommer!!! :bravo: :bravo: :bravo:

...keine Strommasten,... keine Touriströme,.....tolles Licht und Landschaft pur :2thumbs:

...und vor allem KEIN schwüler Siff bei 35 grad welcher uns hier in Süddeutschland am Bodensee diese Woche wieder bevorsteht :ugly: :no:

...ich guck mir Deine Bilder an, wenn ich nachts kein Auge mehr zu kriege weils so schwül ist :ja:

...guter Thread :cheers:

Bernd


+1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzbergen - Licht und Berge
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
einfach nur Klasse :bravo: !
Bitte mehr davon!

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In anderem Licht
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 3
Endlich wieder Licht!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 7
Licht in Köln und Aachen ...
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 2
Test - neues plm (Nmz)
Forum: Objektive
Autor: pentaxnweby
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz