Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Danke fürs Hochholen des Strangs, die Fotos sind wirklich sehr toll!!

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Ui, hier sind ja noch viele Kommentare nachgekommen! Vielen herzlichen Dank für die warmen Worte :dasisses: Freut mich sehr, dass euch der Einblick in die Arktis gefällt :ja:
Unglaublich, dass es schon zwei Monate her ist, dass ich das letzte Mal hier was gezeigt habe. Die Zeit rast manchmal wirklich :yessad: Das Semester ist vorbei und ich bin schon wieder in der norddeutschen Heimat. In den letzten Wochen dort oben bin ich recht wenig zum Fotografieren gekommen da a) es dunkel war und b) wir Projektabgabe und Klausuren hatten. Ein paar Bilder habe ich aber selbstverständlich noch! Ich lege jetzt erstmal mit ein paar aus der Polarnacht vor, es wird aber später bestimmt noch ein paar "alte" aus dem Sommer geben ;)

Das erste ist eher ein NMZ-Bild, aber so ein bisschen Schneesturm aus meinem Fenster heraus wollte ich euch nicht vorenthalten. Was auf dem Bild natürlich nicht zu sehen ist, ist dass sowohl Bett als auch Sofa durchaus von den Böen ein wenig durchgeschüttelt wurden ;)

#57

Die folgenden Bilder stammen alle von einem kleinen Spaziergang, den ich am 14. November gemacht habe. Die Sonne ist schon am 26. Oktover zum letzten Mal untergegangen, aber es wurde immer noch ein klein wenig hell. Alle Bilder sind aber mit schön langer Belichtungszeit aufgenommen, der "helle" Eindruck kann also ein wenig täuschen :mrgreen:

#58

Blick auf das Stadtzentrum

#59

Hinten links im Hintergrund kann man Nybyen sehen, der Ort in dem wir Studenten untergebracht wurden

#60

Gesperrter Weg, da vom Hang immer mal Wieder Steine runterkullern

#61

Und meine Unterkunft des letzten halben Jahres. Schön zu erkennen, dass dies wirklich das letzte Gebäude der Ortschaft ist. Dahinter befindet man sich sofort im Reich der Eisbären :wuff:

#62

Zum Abschluss noch ein paar "grüne" Bilder :hurra:

#63


#64


#65

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 16:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Wieder sehr eindrucksvolle Bilder, nicht nur die grünen. Auch #58 und #59 sind sehr gut gelungen. Schöne Sternchen hast Du gemacht. Das war bestimmt das 15er Limited, oder?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Danke dir! Jepp, alle Bilder mit Ausnahme der #59 sind mit dem 15er gemacht. Bei der 59 hat das 35ltd ganze Arbeit geleistet. Das kann auch schöne Sternchen :ja:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
Ich nehme dann auch mal die #59 ... und die #64 :ommmh: ... :2thumbs:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
:bravo: :bravo: :bravo: ich bin begeistert. Wieder allererste Sahne :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 19:24 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Tolle Bilder, danke fürs zeigen.

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Wow, da bleibt der Mund offen, tolle Bilder, tolle Landschaft. :dasisses:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 21:37 
Offline

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:46
Beiträge: 64
Bin lange Jahre in Norwegen zum arbeiten gewesen
aber das ist dann doch mal ne Nummer für sich
Tolle bilder

_________________
Wind ist? wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Gruß aus Nord-Friesland
abel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Vielen Dank euch für die Kommentare zu meinen Bildern aus der Dunkelsaison!

Inzwischen ist mein Aufenthalt auf Spitzbergen vorbei, aber ein paar Bilder liegen noch ungezeigt auf der Festplatte :ja:
Zwischendurch habe ich immer mal wieder ein paar Panoramen gemacht, aber einige konnte mein alter Laptop nicht mehr stitchen. Jetzt mit neuem Rechner ging das wesentlich besser. Deswegen an dieser Stelle ein kleines "Panorama-Special" :)

Gletscher an der Südkante des Smeerenburgfjords an der Nordwestküste Spitzbergens. 7 Uhr morgens. 22 Hochkantaufnahmen, 70 ltd

#66

Nen paar Tage später waren wir nochmal an der gleichen Stelle. Komplett andere Lichtstimmung, diesmal um 3 Uhr nachts. 15 Hochkantaufnahmen, 70 ltd

#67

Seligergletscher im Liefdefjord. Auf der linken Seite sieht man einen kleinen Teil des riesigen Monacogletschers. 18 Hochkantaufnahmen, 70 ltd

#68

Und der Monacogletscher in seiner ganzen Pracht. Mag zwar recht klein aussehen, aber die Dimensionen sind extrem! Laut Karte sind es über 4 Kilometer(!) von links nach rechts :rolleye: 17 Hochkantaufnahmen, 70 ltd

#69

Der Billefjord. Auf der linken Seite sieht man den Berg Pyramiden, der der russischen Geisterstadt Pyramiden ihren Namen gegeben hat. 18 Hochkantaufnahmen, 70 ltd

#70

Und zum Schluss ein Panorama, das mich fast verzweifeln lässt. Blick von der Vogelkolonie Midterhuken auf den Van Mijenfjord. Der offensichtliche Unterschied in der Farbe des Fjordes ist mir zwar während der Aufnahmen nicht aufgefallen, ist aber deutlich auf mehreren Einzelbildern zu sehen, also definitiv kein Fehler beim Stitchen. Ich vermute inzwischen, dass es an den Wolken auf der linken Seite liegt, die dort halt den Himmel weniger reflektieren lassen :ka:
10 Hochkantaufnahmen, 15 ltd

#71

Alle gibt's in voller Auflösung bei flickr:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo ist hier das Licht 19.3.2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11
Petra - close....und einfach mal mit dem Licht wo da war....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Blumen im Spiel von Licht und Schatten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 8
Jam Session .... auf ein Neues
Forum: Menschen
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz