Aktuelle Zeit: Do 4. Mär 2021, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 1372
Wohnort: Gießen
Hi,

habe mir gestern dieses schöne Video zum Thema Leica R Objektive angesehen und daraufhin gleich heute mal das Elmarit R90 / 2.8, welches schon viel zu lange im Schrank stand, an die K20D geschraubt.


Da heute wegen Sonntag + schönes Wetter unglaublich viele Radfahrer und Wanderer im Feld und Wald unterwegs waren habe ich mich allerdings entschlossen nur zuhause zu spielen.

Die Bilder sind alle mit Offenblende, bis auf die #3 da habe ich auf F4 abgeblendet.

Ich habe den Bildern auch mal einen dezenten Rahmen verpasst, finde eigentlich ganz stimmig, was meint ihr dazu?



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Zuletzt geändert von Micha85 am Mo 22. Feb 2021, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 9376
Hi Micha,...dafür das Du das schöne 90er Elmarit im Schrank einsperrst gibts erst mal :beef:

...warum in Gottes Nahmen benutzt man sowas nicht wenn man's hat :mrgreen:

...ich mein was soll man zu den Bildern sagen,.....ich find sie toll,...daß Teil ist doch klasse.

...als Rahmenmensch mag ich Bilder mit Rahmen,...sie sind dann irgendwie fertig für mich.

...Deine Rahmen währen mir etwas zu fett und zu grob für die filigran-leichten Bilder,...aber das ist Geschmackssache. :ja:

...benutz das Teil doch mal öfters,es kann deutlich mehr als Blümchen. ;)


...noch nen feinen Sonntag :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 9578
Wohnort: Laatzen
Sehr schöne Spielereien! Macht schon Spaß, mit den Leicas zu fotografieren, oder?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 1372
Wohnort: Gießen
Danke euch fürs anschauen und die Kommentare.

Ja die Leicas machen echt Spaß, kann man auch irgenwie mit nichts anderem vergleichen, neben dem R90 habe ich noch das 60er Macro.

Ich habe mal auf Bernds Rat gehört und das Leica heute auch wieder mit genommen, obwohl ich hauptsächlich in Sachen Vögel unterwegs war sind auch wieder ein paar schöne andere Bilder entstanden.

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1691
Wohnort: Herrnburg
Ich habe auch den YT Beitrag zu den R Leicas gesehen. Bislang wurden ja nur M Serie vorgestellt.
Wurde also mal Zeit für diese Schätzchen.

Ich finde die Bokeh-Zeichnung einfach wunderbar. Das kann man auch bei Deinen Bildern sehen.
Das 60er Makro ist noch ein wenig cremiger. I love it.

Du solltest mehr damit machen! Liegt Dir!

Zum Bericht: jetzt weiß ich auch warum ich mit dem 35er keine scharfen Ergebnisse am Rand bekommen habe. War mir nicht klar, dass das Teil mindestens f8 braucht, um am Rand scharf zu werden. Das APO100 ist wirklich so toll, wie im Bericht angepriesen :) Ich habe Seifenblasen damit gefilmt und fotografiert. PK Bajonett aber leider falsche Kamera-Marke. Daher nicht forumskonform.

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 9376
Hallo Micha,.....ich finde die Bilder immerwieder klasse mit dem 90er Elmarit.

...ich finde es hat wirklich kultur und macht einfach tolle Bilder. :ja:

...es muß nicht immer das f2 Summicron sein,.....ich finde das 90er Elmarit eines der Tips aus dem bezahlbaren Leica R Sortiment.

...wenn "asph" auf den Dingern steht, wird's Kohlemäßig eher unanständig,.....das "alte" 90er finde ich da einen tollen Kompromiß.

...schön wenn man eines hat :ja: :cheers:

...und ich finde die Bilder durchweg sehr ansprechend,... :2thumbs:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 6147
Ich mag diese helle Klarheit, die diese Bilder ausstrahlen. Fast wie das 125mm. :d&w:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 9376
ulrichschiegg hat geschrieben:
Ich mag diese helle Klarheit, die diese Bilder ausstrahlen. Fast wie das 125mm. :d&w:



...ah ja,..da hat einer den selben Film im Kopf :lol: ....

...sehe ich ähnlich Martin :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 6147
Methusalem hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
Ich mag diese helle Klarheit, die diese Bilder ausstrahlen. Fast wie das 125mm. :d&w:



...ah ja,..da hat einer den selben Film im Kopf :lol: ....

...sehe ich ähnlich Martin :cheers:

Bernd


:cheers:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flieger beim Nektarsaugen mit dem Leica APO Macro Beobachtet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 13
...Rosensprößling in Watte gepackt...die Zweite ...18.1.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
01.Januar 2021
Forum: Urban Life
Autor: k-dreizweiundeins
Antworten: 2
Leica Elmarit 35/2.8 ...mal wieder was neues 7.8.2016
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Sonniger Februar 2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz