Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiel mit der Unschärfe
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 13:53 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Hi,

beim Fotografieren letztes Wochenende, habe ich mich an einem Duo Glockenblumen versucht. Allerdings hat die Freistellung nicht so wirklich geklappt... entweder waren die Blumen nicht ausreichend scharf, oder der Hintergrund wurde zu dominant. Irgendwann hab ich dann den Fokus absichtlich falsch eingestellt, damit alles unscharf wird.

Herausgekommen ist dann, nach etwas Bearbeitung, dieses Bild:
 
 
 
#1
   
 
 


Mir gefällt das Ergebnis irgendwie, aber natürlich ist es etwas dekadent ein hervorragendes Makroobjektiv wie das FA 100 2.8 für unscharfe Bilder zu verwenden... was solls... :mrgreen:

Aber jetzt würde mich eure Meinung dazu interessieren, funzt das auch für euch, oder ist es eigentlich doch was für die Tonne?
Ich bin gespannt wie Ihr das seht.

Viele Grüße,
Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel mit der Unschärfe
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
wenn es Dir gefällt, ist das ja schon vollkommen ausreichend. :thumbup:
Für meinen Geschmack ist das nix. :nono: Sieht für mich auch nicht genug nach "wie gemalt" aus, sonst wäre das was anderes. :yessad:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel mit der Unschärfe
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 15:45 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo Jo.

Normal halte ich mich, wenn mir was nicht gefällt zurück, da es ja, zum Glück doch viele Ansichten gibt - aber Du fragst ja offen :cheers: .

Also ich kann in/am diesem Bild einfach gar nichts finden - aber so geht's ja evtl auch anderen mit meinen (und mir nach ner Zeit auch manchmal :))

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel mit der Unschärfe
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Hallo Jo,

Experimentieren ist immer eine gute Idee :ja: Das Ergebnis haut mich ehrlich gesagt aber nicht so um :yessad: Meine Augen suchen darauf einen Fixpunkt, finden aber keinen - vielleicht wäre das bei noch geringerer Schärfe besser, wenn die Augen gar nicht mehr versuchen, etwas zu entdecken :kopfkratz:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel mit der Unschärfe
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 18:51 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Danke für eure Kommentare :cheers:

Das Gesamtbild ist bis jetzt ja recht eindeutig, war wohl doch eher nichts :nono: :lol:
Trotzdem freut es mich, dass so schnelle Rückmeldung kam :ja: ich kann mit negativer Kritik mehr anfangen als mit gar keiner 8-) :lol:

Und Rainer aka Bronco spricht es ja schon an, es geht bei dem Bild mehr ums Experimentieren und mal was neues Ausprobieren... das darf dann auch gerne in die Hose gehen :oops:

Nen schönen Abend euch :cap:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

40mm XS macht überbelichtete, unscharfe Fotos
Forum: Technische Probleme
Autor: pihalbe
Antworten: 20
Ein abgekartetes Spiel - Spätfolgen des UT Wernigerode
Forum: Urban Life
Autor: Bronco
Antworten: 70
Spiel mir ein Lied...
Forum: Menschen
Autor: Krasnal
Antworten: 8
Pentax K-3 Monochrom: Bringt Farbe(Farb-Filter) ins Spiel
Forum: Zubehör
Autor: zeitlos
Antworten: 9
Kornblumenblau. Spiel mit Schärfe/Unschärfe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz