Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2024, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 1997
Wohnort: Falkensee
 
 
 
Dank GLS sitze ich heute Vormittag ein paar Stunden im Homeoffice. Als ein Schatten auf der Gartenseite am Fenster vorbeischoss ging ich nachschauen und sah den Sperber direkt in unserem Nussbaum am Haus mit einem frisch geschlagenem Buntspecht. :( Also schnell die Kamera gegriffen, das DFA*70-200 war drauf, aus Zeitgründen auch so gelassen. Gaaaanz behutsam, Stück für Stück , das Dachfenster geöffnet, wegen des kräftigen Windes ging das auch ohne Störung für den Sperber. Hier mal zwei Aufnahmen aus der Serie:


#1




Datum: 2024-02-05
Uhrzeit: 10:49:05
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 309mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III

#2

Eine Krähe vertrieb ihn dann leider aus dem Nussbaum!
   
 
 

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Zuletzt geändert von Einfach nur Jörg am Fr 9. Feb 2024, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2024, 12:05 
Offline

Registriert: Fr 22. Sep 2023, 13:07
Beiträge: 262
Er schaut schon streng! --- Damit Du erst gar nicht auf die Idee kommst, ihm die Mahlzeit streitig zu machen. :-)

_________________
Servus

Peregrino


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2024, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8433
Wohnort: CH
Hallo Jörg
Krass- was Du wieder für sensationelle Aufnahmen gemacht hast. 8-) :2thumbs:
Ich konnte mein 70-200 nie so testen- ist scheinbar ein sehr gutes Objektiv bei Offenblende. :kopfkratz:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2024, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Okt 2018, 13:23
Beiträge: 217
Zornnatter hat geschrieben:
Hallo Jörg
Krass- was Du wieder für sensationelle Aufnahmen gemacht hast. 8-) :2thumbs:
Ich konnte mein 70-200 nie so testen- ist scheinbar ein sehr gutes Objektiv bei Offenblende. :kopfkratz:
Gruss Uwe :wink:

:2thumbs:
Super-Aufnahmen!

_________________
Schöne Grüße

Didilamp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2024, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4649
Wohnort: NRW-MG
Wahnsinn, den hast du sehr gut erwischt, schade für den Buntspecht. :2thumbs:
Das Objektiv kenne ich doch...., kommst du jetzt besser damit klar?

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2024, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 1997
Wohnort: Falkensee
peregrino hat geschrieben:
Er schaut schon streng! --- Damit Du erst gar nicht auf die Idee kommst, ihm die Mahlzeit streitig zu machen. :-)

Ja, der nimmt sich ja auch einfach was er braucht. :ja:

Zornnatter hat geschrieben:
Hallo Jörg
Krass- was Du wieder für sensationelle Aufnahmen gemacht hast. 8-) :2thumbs:
Ich konnte mein 70-200 nie so testen- ist scheinbar ein sehr gutes Objektiv bei Offenblende. :kopfkratz:
Gruss Uwe :wink:

Danke Uwe, in diesem Fall war die Nähe mein Freund, der Sperber war keine 10 m vom Dachfenster weg! :mrgreen:

ggh hat geschrieben:
Wahnsinn, den hast du sehr gut erwischt, schade für den Buntspecht. :2thumbs:
Das Objektiv kenne ich doch...., kommst du jetzt besser damit klar?

Danke Gerd, so 100 prozentig warm bin ich mit der Linse noch nicht, aber wir nähren uns an. Ist schon sehr vielseitig einsetzbar das Ding! :ja:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2024, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13258
Wohnort: Laatzen
Wow - da hat er sich aber eine ordentliche Mahlzeit gefangen. Klasse Reaktion von dir mit entsprechend sehenswerten Aufnahmen! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2024, 15:34 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 9985
Tolle Aufnahmen, und das mit moderater Brennweite.
Tja, es geht nicht immer gut aus für den Buntspecht. Ich durfte einmal beobachten, wie ein Buntspechtjunges den Sperber so richtig ausgetrickst hat. Dieser hier hatte wohl weniger Glück.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2024, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2112
Wohnort: Mecklenburg
Wahnsinnsfotos Jörg! Da hast Du ja fast eine bessere Beute gemacht als der Sperber.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2024, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9360
Toll

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vögel auf Föhr - Letzter Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 13
Testturm Rottweil (Nachschlag: jetzt mit Bildern von oben)
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 13
STRAMU 2018 Würzburg (mit Nachschlag)
Forum: Menschen
Autor: MoreArt
Antworten: 12
Buntspecht - direkt vor der Tür!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 9
An der Orkla in Norwegen - mit Nachschlag
Forum: Reisefotografie
Autor: klabö
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz