Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Specht
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,

in meinem Urlaub habe ich unter anderem meinen Onkel in Groß Glienicke besucht. Irgendwie ist er ein Vogelflüsterer. Morgens saßen wir immer auf seiner Terasse und dort habe ich folgende Bilder gemacht.


#1


#2


#3

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Specht
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Nicht schlecht Herr Specht!

Ich bin kein Freund von vielen Mini-Spitzlichtern im Bokeh. Aber hier wirkt es sehr gut. Vermutlich sogar besser als ein völlig ausgeblendeter Hintergrund.
Die #2 gefällt mir am besten. Sehr stimmig mit dem Hut und den lilanen Blumen im Vordergrund.

Sehr schön inszeniert :lol:
Du kannst mir nämlich nicht erzählen, dass sich ein lebendiger Vogel so schön in Pose gesetzt hat 8-)

Wirklich ganz klasse den Moment eingefangen! :thumbup:

Wenn ich was zu bemängeln hätte wäre es die angeschnittene Bank rechts. Dafür kannst du nichts das die da steht und so doll stört die auch nicht.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Specht
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,
Danke für dein Lob.
Der Vorgel hat tatsächlich gelebt. Es war sogar ein Pärchen, der männliche hat sich aber nur den Tag vorher blicken lassen, wo ich natürlich nicht mit der Kamera da saß. :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Specht
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ohne Vogel wäre es schon ein schönes Stilleben - so ist es eine sehr gelungene Naturdoku. Scheint ein sehr schöner Garten zu sein, in dem die Spechte sich rumtreiben.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Specht
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi

kann mich Klaus nur anschließen! :thumbup:

Sehr schön festgehalten! :2thumbs:

Der Garten müsste doch ein erstklassiges Makrogebiet sein! 8-)

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Specht
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 08:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wirklich sehr schön! Auch das quadratische Format im letzten Bild passt sehr gut. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Specht
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Es freut mich wirklich sehr, dass euch die Bilder genausogut gefallen wie mir. Makromäßig fand ich den Garten jetzt nicht ganz so dolle, aber alles andere war wirklich Klasse. Abends lief da der Waschbär rum. Vögel die sich dort tummeln. Diverse Meisenarten. Grünspecht, Buntspecht, ein Paar Eichelhäher und einen Vogel den ich nicht zuordnen kann. :D Leider waren nur der Specht und eine Meise so lieb und haben sich so nah bei uns niedergelassen. Mein Onkel meinte aber, dass sie, wenn er alleine ist, auch herkommen.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Specht - Stieglitz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Poepi
Antworten: 7
Magellan Specht - Perito Moreno Gletscher zum Abschluss -
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tendon
Antworten: 36
Specht in der Abendsonne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 9
Specht-Elternzeit
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Der Specht ist weg! (NMZ)
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz