in meinem Urlaub habe ich unter anderem meinen Onkel in Groß Glienicke besucht. Irgendwie ist er ein Vogelflüsterer. Morgens saßen wir immer auf seiner Terasse und dort habe ich folgende Bilder gemacht.
Ich bin kein Freund von vielen Mini-Spitzlichtern im Bokeh. Aber hier wirkt es sehr gut. Vermutlich sogar besser als ein völlig ausgeblendeter Hintergrund. Die #2 gefällt mir am besten. Sehr stimmig mit dem Hut und den lilanen Blumen im Vordergrund.
Sehr schön inszeniert Du kannst mir nämlich nicht erzählen, dass sich ein lebendiger Vogel so schön in Pose gesetzt hat
Wirklich ganz klasse den Moment eingefangen!
Wenn ich was zu bemängeln hätte wäre es die angeschnittene Bank rechts. Dafür kannst du nichts das die da steht und so doll stört die auch nicht.
Hey, Danke für dein Lob. Der Vorgel hat tatsächlich gelebt. Es war sogar ein Pärchen, der männliche hat sich aber nur den Tag vorher blicken lassen, wo ich natürlich nicht mit der Kamera da saß. :D
Ohne Vogel wäre es schon ein schönes Stilleben - so ist es eine sehr gelungene Naturdoku. Scheint ein sehr schöner Garten zu sein, in dem die Spechte sich rumtreiben.
Es freut mich wirklich sehr, dass euch die Bilder genausogut gefallen wie mir. Makromäßig fand ich den Garten jetzt nicht ganz so dolle, aber alles andere war wirklich Klasse. Abends lief da der Waschbär rum. Vögel die sich dort tummeln. Diverse Meisenarten. Grünspecht, Buntspecht, ein Paar Eichelhäher und einen Vogel den ich nicht zuordnen kann. :D Leider waren nur der Specht und eine Meise so lieb und haben sich so nah bei uns niedergelassen. Mein Onkel meinte aber, dass sie, wenn er alleine ist, auch herkommen.