Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Specht-Elternzeit

Do 28. Mai 2020, 21:32

Moin,
ich habe mir mal den Thread-Titel von Leo Leo geklaut 8-)
Da ich am Montag nach Hannover ins Büro musste (nach 12 Wochen Homeoffice :yessad: ...und dann auch nur um meinen Arbeitsplatz frei zu räumen...nene nix Schluss, wir ziehen nur um xd ) habe ich die Gunst der Stunde genutzt und die KP inkl. 150-450er mitgenommen, um nach getaner Aufräum- und Klarschiffmachaktion noch mal im Zoo Hannover vorbei zu schauen, um mir mal den Eisbärennachwuchs anzusehen, der immerhin jetzt auch schon 1/2 Jahr alt ist :ja: .
Allerdings bin ich erst gar nicht so weit gekommen. :nono: :mrgreen:
Direkt hinter den Löwen, kurz vor dem Eingang zur Yukon Bay standen zwei ältere Damen mit Bridgekameras und lauerten auf... ja auf was denn? :kopfkratz:
Oh, da steht ja direkt neben dem Weg ein alter, dicker, toter Baumstamm, der fast wie ein Marterpfahl aussieht und oben (vielleicht in 3 Meter Höhe) war ein nettes Loch aus dem es piepte und fiepte, also war diese Spechtwohnung bewohnt. :ja:
Es dauerte nicht lange, da schaute auch schon ein kleiner Buntspechtkopf aus dem Loch heraus und schrie nach Futter...o.k. übergeredet, ich bleibe. :mrgreen:
Dann habe ich mich auf die hölzerne Wegbegrenzung gesetzt (bin später auch mal auf die andere Seite gegangen) und eine ganze Weile dem Treiben der Spechte zugeschaut (und auch ein paar Bilder gemacht :mrgreen: leider war das Wetter nicht so dolle, weshalb die ISO auch so hoch sind :yessad: )
Der Kleine schaute teilweise so weit raus, das wir schon die Befürchtung hatten das er ggf. raus fallen könnte. :shock: Allerdings ist er auch schon so groß gewesen das er wohl kurz vorm Ausflug zu sein schien. xd Es sind mind. 2 Kleine (oder mehr), denn immer wenn einer raus schaute, piepte der/die andere/n von innen fast genauso laut wie der kleine Schreihals ausserhalb. :rofl:
Der oder die Altvögel kamen auch in regelmäßigen Abständen und brachten viele Leckereien für die Kleinen, welche sie ihnen fast bis in den Magen reinschoben. :lol:
Was mir noch aufgefallen ist, ist das ich viele Bilder habe, wo die Augen der Vögel beim Füttern geschlossen sind, machen die das mit Absicht, um sich nicht gegenseitig die Augen auszustechen? :ka: (Bild 2 ist nur ein Beispiel)
Ich war mit ca. 5-7m in reichlichem Abstand :mrgreen: ...was man von den Omis die sich teilweise direkt unter den Stamm stellten, nicht sagen konnte :nono: (die hatten aber auch kein 150-450 dabei :mrgreen: ).
Die Piepmätze ließen sich kaum stören, die Jungvögel schon gar nicht. :nono:
Oh man habe ich wieder Tippwasser getrunken oder was, ich wollte doch nur ein paar Bilder zeigen und keinen Roman schreiben. :klatsch:
Achso, den kleinen Eisbären habe ich dann später auch noch zu Gesicht bekommen und musste feststellen das das 150-450 viel zu lang für den Burschen war, nächstes mal kommt das 55-300 PLM mit, wenn ich auf Eisbär gehe :mrgreen: (wird jetzt Samstag sein 8-) bin gespannt ob die Buntspechte noch da sind, glaubs ja kaum)
So, jetzt aber ein paar Bilder:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Re: Specht-Elternzeit

Do 28. Mai 2020, 21:59

ausnahmslos klasse matthias...! :-)

warst du 5 oder 6 m entfernt...? ;-)

vg ingo

Re: Specht-Elternzeit

Do 28. Mai 2020, 22:03

moorea hat geschrieben:...warst du 5 oder 6 m entfernt...? ;-) vg ingo

Jaja, so ist das halt, ich tippe mir die Fingerkuppen blutig und dann wird eh nur schnell durch die Bilder gescrollt :nono: ....sag ich nicht, denn ich schrub es schon. :rofl: :lol:

Re: Specht-Elternzeit

Fr 29. Mai 2020, 05:20

Richtig gute Serie. Gefällt mir :2thumbs:

Re: Specht-Elternzeit

Fr 29. Mai 2020, 10:18

:anbet: :2thumbs:

Re: Specht-Elternzeit

Fr 29. Mai 2020, 10:21

:bravo:

Re: Specht-Elternzeit

Fr 29. Mai 2020, 13:03

Hi,

thx für Euer feedback. :thumbup:
Morgen werde ich mit dem 55-300 PLM mal schauen ob es dort immer noch fiept und piept, aber primäres Ziel wird der kleine Eisi (nä, nicht der :mrgreen: , sondern das Eisbärkind :ja: ) sein. 8-)

Re: Specht-Elternzeit

Fr 29. Mai 2020, 14:04

Eine sehr schöne Serie! Ich weiß aus eigener Erfahrung, welches Opfer du deinen Ohren für diese Bilder abverlangt hast. Es hat sich gelohnt!

Re: Specht-Elternzeit

Fr 29. Mai 2020, 21:51

Schöne Serie und netter Roman! ;)

Re: Specht-Elternzeit

Fr 29. Mai 2020, 22:58

shearer hat geschrieben:Schöne Serie und netter Roman! ;)


Endlich mal einer der auch liest :thumbup: ...oder zumindest suggeriert, es getan zu haben. 8-) :d&w:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz