Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spaziergang an/in der Alb
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 12:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2848
Viel Wasser hatte es nicht, aber es hat gereicht um meine Sonnenbrille unwiederbringbar zu versenken :cry:




#1

#2


#3


#4



#5


#6


#7


#8

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang an/in der Alb
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
trotz versenkter Sonnenbrille sehr schöne Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang an/in der Alb
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 14:39 
hat sich doch gelohnt...mein favorit ist die #1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang an/in der Alb
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Sandra,...für mich auch die 1!!! :2thumbs:

...wenn ich 'ne Bemerkung anbringen darf.....zum Ausprobieren für Dich.....

...ziehe bei der 1 oben und unten 'nen Verlaufsfilter ein und gehe mit der Belichtung runter.Den Vordergrund und den Hintergrund finde ich zu hell,..das kostet Tiefe.
...beim unteren Verlaufsfilter den Kontrast etwas erhöhen und etwas abdunkeln......Sättigug dann checken,nach Geschmack nachjustieren.
...beim oberen Filter evtl den Kontrast etwas absenken,...das was weiter weg ist, ist optisch auch nicht so scharf.

...sorry für die Sonnenbrille :yessad: ,.....hoffe es war 'ne Rayban :d&w:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang an/in der Alb
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1171
Wohnort: Hotzenwald
...da ich zufälligerweise just zu diesem Zeitpunkt am gleichen Ort war (siehe auch Bild #6, der mit dem Berlebach), hänge ich meine Bilder einmal an...

Da wir auf dem Berg wohnen, mussten wir erst einmal talwärts ...und ja, es ist so steil...kein Fake.

#9

...runter schon, aber vorsichtig...nicht zu weit...sonst landet man in der Unterwelt...

#10

Während Corax sich ihrer Sonnenbrille entledigte, habe ich angestrengt in die andere Richtung (nach Norden) geknipst...

#11

...noch eines, ganz knapp über dem Wasser, ohne Stativ....verflixt, wo hatte ich noch das Stativ hingestellt...

#12

...viel Steine, wenig Wasser...an dieser Stelle hätte ich beim keine Chance gehabt...

#13

...im Vergleich zur #7 von Corax standen mir 75mm weniger Brennweite zur Verfügung, also näher ran...

#14

...ein letztes Bild zum Abschied...nun fing es an zu tröpfeln... unsere Pentaxen sind ja alle WR...wir auch leidlich, aber bei Wind und unter 10°C machte es keinen Spass mehr...

#15

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang an/in der Alb
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 15:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2848
Danke für die positiven Kommentare.

@Bernd
Ich bin immer dankbar für Kritiken, vor allem wenn sie wie bei Dir mit Lösungen geschmückt sind :ja:

Da ich noch nie mit einem Verlaufsfilter gearbeitet hatte, musste ich mich erst einmal einlesen, bzw. einyoutuben.
Mal von der Bedienung abgesehen muss ich noch üben um etwas Brauchbares zu erhalten... :rolleye:
Aber wie mein alter Lateinlehrer schon gesagt hat: nicht aufgeben, dranbleiben :)

Bezüglich der Sonnenbrille: es war leider keine Rayban.

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang an/in der Alb
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 21:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2848
Mal ein Versuch mit Verlaufsfilter, wie es Bernd vorgeschlagen hat, und Retusche am hellen Stein im Vordergrund (den hab ich einfach nicht abgedunkelt bekommen :rolleye: ):



Hier das Original:


_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang an/in der Alb
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1171
Wohnort: Hotzenwald
:thumbup: Nachbearbeitung mit Verlaufsfilter gefällt.

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Morgentlicher Spaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 6
Spaziergang bei schönem Himmelfahrtswetter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 15
Ein Spaziergang im Spätsommer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jamou
Antworten: 6
Kleiner Spaziergang durch den Bremer Überseehafen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Spaziergang in Worpswede
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz