Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spaziergang an der Weser
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jul 2012, 19:09
Beiträge: 117
Am Sonntag waren wir an der Weser spazieren. Hier ein paar Bilder dazu. :)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang an der Weser
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 18:56 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467
Hallo Felix,

Bild 3 und 4 gefallen mir am besten. Vor allem die Hintergrundunschärfe bei Bild 4 wirkt gut.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang an der Weser
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 20:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Hallo Felix,

Mir gefallen auch die 3 und die 4 am besten :thumbup:

Aber kurz zu den anderen Bildern. Bei dem ersten fehlt mir etwas Wasser vor dem Schiff.
Bei Autos oder wie hier bei Booten sollte in Fahrtrichtung etwas mehr Luft sein als hinter dem Fahrzeug. Notfalls mittig.
Das zweite Bid ist mir einfach zu unruhig. Hintern dem Kontainer ist ein Schiff.
Das fünfte gefällt mir auch, aber nicht ganz so gut wie 3 und 4.

Was soll man zum 6ten Bild sagen. Irgendwie kommt mir der Mann bekannt vor :mrgreen:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang an der Weser
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Felix,

ich bin noch nicht soo lange in diesem Forum, aber ich weiß jetzt schon, dass Du das Talent von Deinem Vater geerbt hast. Glückwunsch. Tolle Bilder. :2thumbs:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang an der Weser
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Helmut hat geschrieben:
Hallo Felix,

ich bin noch nicht soo lange in diesem Forum, aber ich weiß jetzt schon, dass Du das Talent von Deinem Vater geerbt hast. Glückwunsch. Tolle Bilder. :2thumbs:

Dem kann ich mich nur anschliessen. Auch mir gefallen #3 + #4 am besten. Und Diego hat Dir ja schon gute Tipps gegeben. Ich wünschte die könnte ich auch meinem Sohn geben, wenn er sich denn für Fotografie interessieren würde - seufz.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang an der Weser
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Ja, Respekt. So jung, und so interessiert und gut. Ich hab leider zu spät angefangen :oops:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang an der Weser
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 08:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Huhu Felix,
ja, da schließe ich mich den Anderen mit an: Bild 3 und 4 sind Dir wirklich gelungen. :thumbup:
Ich vermute mal, daß Du auch ein bisschen Bildbearbeitung gemacht hast,
um den Ausdruck der Bilder zu verstärken. Auch das finde ich gut. :ja:
Bei Bild 4 könnte für mich noch das obere Ende des Gebäudes im Hintergrund beim nächsten Mal mit drauf.
Und ganz wichtig: Viel mit den Einstellungen in der Camera spielen und dem Papa
die ganzen geheimen Funktionen dabei zeigen, die er schon so lange gesucht hat !!! ;) :mrgreen:
Schön, wieder Bilder von Dir zu sehen - bis zum nächten Mal :wink:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang an der Weser
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7367
Wohnort: bei Köln
Ein gelungener Spaziergang und Wiedereinstieg :2thumbs: Mein Favorit ist die Nummer #3. Da gibt es gar nix zu meckern. Den Schiffen fehlt etwas "Fleisch" drumherum und der Papa ist etwas ueberbelichtet, zumindest teilweise (aber wer will schon einen unterbelichteten Papa haben :?: :fies: ). Da haette vielleicht ein Schritt nach rechts genuegt um eine dunklere Stelle hinter den Kopf zu bekommen. Dein Modell muss da halt ein wenig geduldig sein :mrgreen:
Grueße und weiter so

Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang an der Weser
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 13:56 
Offline

Registriert: Fr 1. Mär 2013, 19:08
Beiträge: 125
#4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spaziergang an der Weser
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
die bilder sind ein wenig eng von den motiven her, mehr luft (oder rahmen) fürs bild , auch schauen was will ich eigentlich ins zentrum stellen.und nochmals mit der blende spielen ,versuche freizustellen.klau mal deinem vater das 50-135er :ugly:

das bild mit dem hannes hat ja seltenheitswert. ein bild wo nicht die kamera im gesicht klebt :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Spaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 12
Spaziergang durch Saarburg 1. April 2013
Forum: Urban Life
Autor: annajo
Antworten: 1
Kleiner Spaziergang im Wald..
Forum: Einsteigerbereich
Autor: frankenmichl
Antworten: 4
Spaziergang durch Wernigerode
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 8
AUF der Weser
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz