Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spähtsommer am Bodensee
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
Der zähe Spähtsommer :mrgreen: wird sich jetzt dann wohl verkrümeln.

Ich war noch etwas am See und habe ein bischen aufs Wasser geschaut.Ein paar Fotos sind dabei auch entstanden.

so sah's aus.


allgemeines Restsommertreiben war das Programm

#1


die Segelschüler wurden per Schlauchboot in den Hafen gezogen :lol:

#2



,....schöne Melancholie, der Sommer geht

#3



so langsam räumt es sich auf

#4





#5



die zwei hatten auch noch spaß

#6





#7



und der hier mehrmals :mrgreen:

#8


auf der anderen Seite der Landzunge,welche schon voll im Schatten lag,kam mir der "Strandrunner" noch vor die Linse

#9





#10

mit etwas Glück könnte nach dem Wetterumschwung, welcher jetzt am Wochenende passiert,das Hoch sich wieder etwas aufbauen.Die Wetterfrösche sind sich noch nicht so einig :lol:

vielleicht klappts ja,dann gibts noch ein bischen mildes Wetter bis Ende September :ja:

schönen Abend noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spähtsommer am Bodensee
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... schönen abend noch ... auch dir . Und Danke für die schönen Eindrücke vom See , habe sie gerade genossen . Leider könnte ich nur Bilder vom Rasen mähn beisteuern , aber selbst die sind nicht gemacht worden und wer will sowas schon sehn ')
... und bei der #3 und #5 wäre ich gern selbst im Bild :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spähtsommer am Bodensee
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Hi, sehr schöne Serie! :2thumbs:
Toll mit dem Gegenlicht gespielt. Hast du den Weißabgleich extra so benutzt, oder war das Licht so?

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spähtsommer am Bodensee
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Das mit dem Blaustichigen wollte ich auch wissen ..... WA oder Bearbeitung ?

Und man gut dass mein 125 mm Objektiv so gut abliefert.... sonst hätte ich ein Problem ...

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spähtsommer am Bodensee
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
Ja mal vielen Dank!!!

Der Blaustich war auf der Schattenseite so vorhanden.Er war mir beim Kontrollieren auf dem Monitor auch gleich aufgefallen.Ein Foto mit der Zweitcam mit dem 35er Leica drauf ergab ahnliche

Ergebnisse.Mir persöhnlich hat die kühle Farbwiedergabe im Schatten sehr gut gefallen,und so hab ich sie gelassen (in Jpeg fotografiert).

Das Zeiss 135 APO ist von den Farben her DEUTLICH kühler als Leica oder gar Pentax Linsen.

Es war nach dem nun vollendeten Umbau des Zeiss mein erster Ausflug mit dem Teil, und ich muß mich noch stark an das Teil gewöhnen :ja:

Der Look der Linse ist sowas von ungewohnt für mich,..da werd' ich noch etwas "nagen" müssen bis ich sie "drauf" hab' :lol: Trotzdem hab' ich in meinen gestrigen Bildern mit dem Teil

viele tolle Ansätze gesehen,welche gut Hoffnung machen.Ich muß nur meine "Denke" beim fotografieren anpassen :ja:


Hier mal noch ein Beispiel:

Auch die dunkle Schattenseite

Leica 35er Elmarit,....im vorderen Bereich unten in Schatten auch ziemlich blau

Bild


jetzt das Zeiss gleiche Schattenseite

Bild


klar, ist nicht die ganz gleiche Situation, aber die Tendenz ist gut sichtbar denke ich. :cheers:

Bernd


beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spähtsommer am Bodensee
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Geht ins GRÜN

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spähtsommer am Bodensee
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Mit dem "Look" stürzt du dich ins Unglück - aber, du weißt ja, ich rette dich gern - musst nur die Linsen rüberwachsen lassen ;-)
Im Ernst, sehr schöne Aufnahmen - ich bin in gut drei Wochen auch an eurem Meer - dann wird das Wetter gut sein! (Das ist keine Prognose, das ist eine Feststellung!)

Liebe Grüße Uwe
Gesendet mit Hilfe elektronischer Gerätschaften.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spähtsommer am Bodensee
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
Ja, geht hier ins grün!...mit nem Rest Sonnenlicht auf dem Hund,welches noch gerade zwischen den Bäumen durchkam.

In den Bildern #9 und #10 war kein direkter Sonnenstrahl mehr vorhanden, aber auch hier ist der Grünanteil deutlich zu sehen.

Das Beispielbild mit dem Leica hinkt etwas,da es etwa 2 Std später entstanden ist und die Sonne schon fast unten war und gut Orange- Rot.

Aber wie gesagt ist die Tendenz des Zeiss eindeutig Richtung eher kühl.


Hi Uwe ......Danke fürs gefallen :cheers: ...und klar, wenn Du hier runterkommst,dann ist bestimmt gutes Wetter,....ich leg ein gutes Wort dafür ein :ja: :mrgreen:


beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Vollmond-Bodensee-Langzeit...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11
Seeblicke (Bodensee)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: havanna
Antworten: 167
Der Bodensee vom Pfänder aus bei Nacht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Duc-Driver
Antworten: 15
Trioplan Alt und Neu -Familientreffen am Bodensee
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 4
Am Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lustenau57
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz