Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Nun endlich ist es soweit... :hurra: ....meine lange und hoffentlich gut geplante Fotoreise in diesem Jahr geht los. Sonntag in der Früh fahre ich 650 km über Nürnberg, Pilsen, Prag und Brünn nach Südmähren....."South Moravia".....die Toskana für Arme wird sie auch genannt. Doch wer schon mal Bilder aus dieser beeindruckenden Landschaft gesehen hat weiß, dass das nicht stimmt. Weiterhin hoffe ich auch den richtigen Zeitpunkt (Rapsblüte - gelb, saftige Wiesen - grün und bestellte Äcker - braun) gewählt zu haben. Wer sich immer noch nichts vorstellen kann sollte mal in den einschlägigen Bilderportalen wie Flickr oder 500px nach "Moravian Fields" suchen.
Viele Stunden am PC habe ich mit den geplanten Fotospots verbracht....dank Google Earth und Google Maps habe ich nun einige sich lohnende POI's gefunden. Muss nur noch das Wetter mitspielen....und mein Auto.

Also.....ich hoffe, ich habe euch ein bisschen "angefixt" auf diesen Thread. Laut booking.com soll das WLAN in meiner Unterkunft sehr gut sein, was heisst, ich kann euch schon während meines Aufenthalts "mitnehmen".

Drückt mir die Daumen......bis demnächst aus Tschechien.

Ach ja, fast vergessen: Seit meiner Wohnzimmerrenovierung im Herbst letzten Jahres und der damit verbundene Abbau unseres großen Bücherregals wartet eine 4,5 mtr. lange, weiße Wand auf ein neues Motiv als Großleinwand-Panorama 3,00 x 1,40 mtr. Dieses Pano soll als "Krönung" aus meinen Bildern in Tschechein entstehen.....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Zuletzt geändert von Wolly123 am Do 3. Mai 2018, 09:58, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4869
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: bekommst Du von mir, leider noch 8 Wochen bis Natur pur für mich mit Genehmigung :hurra:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich schon auf die Fotos.

Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Wolly123 hat geschrieben:
..... wartet eine 4,5 mtr. lange, weiße Wand auf ein neues Motiv als Großleinwand-Panorama 3,00 x 1,40 mtr. Dieses Pano soll als "Krönung" aus meinen Bildern in Tschechein entstehen.....
.... dann streng dich mal an damit sie entsprechend *verschönert* werden kann- dafür drücke ich dir die :2thumbs: und wünsche dir eine schöne Urlaubszeit :ja: :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Viel Spaß auf deiner Reise und tolles Wetter wünsche ich dir. Deine Reiseroute wird spannend werden, viel Geschichte ist zu finden.
Beruflich war ich vor ein paar Jahren mal in Hranice ……… ist ja dann nicht mehr weit weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
@ all: ....Danke mal für die vielen gedrückten Daumen und die guten Urlaubswünsche.....bis demnächst.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 18:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Eine gute Reise, gutes Gelingen, bestes (Foto)-Wetter und allzeit gutes Licht wünsche ich dir auch.
Diese Ecke Europas ist mir auch noch völlig fremd, ich freue mich auf deine Bilder. :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Gute Reise, gutes Wetter und bring uns schön viel Bilder mit
damit wir die Ecke auch etwas kennen lernen können. :2thumbs: 8-)

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 20:11 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Das klingt nach extremer Vorfreude und sehr guter Vorbereitung. Genieße die Reise!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
....Danke noch mal an alle für die guten Wünsche. Fahrt war problemlos, Polizeipräsenz ziemlich hoch (stehen an jeder Ecke), Pension sehr geräumig und sauber. Bin dann gleich mal los die ersten Fotospots von der Zufahrt her und von der Lage auszuchecken. Eines habe ich dabei bemerkt....der Raps mit seinem Gelb dominiert gerade ziemlich, d.h. ettliche Spots sehen komplett anders aus als ich sie bis jetzt auf Bildern gesehen hab....bin gespannt. Momentan knallt die Sonne (28 Grad) voll runter, werde erst mal duschen und dann zum Abend hin die ersten Aufnahmen machen gehen. Denke, heute spät abends gibt's die ersten Bilder....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

USA North-/South Carolina und New York
Forum: Reisefotografie
Autor: since87
Antworten: 27
Tschechien - Landleben
Forum: Reisefotografie
Autor: lunany
Antworten: 8
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Fotografischer Reisebericht: U.S.A. South-West 2008
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 10
Tschechien NMZ
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz