Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sophienquelle und Teufelskirche
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Servus und so!

Durch den Tipp eines Forenkollegen bin ich mal zur Sophienquelle und zur Teufelskirche bei Grünsberg gefahren.
Die Sophienquelle ist eine im[url=https:de.wikipedia.org/wiki/Sophienquelle_von_Grünsberg]barocken Stil eingefasste Quelle[/url] nahe des Ortes Grünsberg, und nicht weit davon ist die [url=https:de.wikipedia.org/wiki/Teufelskirche_von_Grünsberg]Teufelskirche[/url]. Da ist eigentlich ein Wasserfall, aber dank Trockenheit ist im Moment nichts los... :mrgreen:
Ein paar Bilder zeige ich trotzdem, erst von der Sopienquelle:
 
 
 Bild
#1


Bild
#2
   
 
 


Und von der Teufelskirche. Wie gesagt, kein Wasser, aber irgendwie kann ich mir vorstellen, wo der Name herkommt...
 
 
 Bild
#3


Bild
#4
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sophienquelle und Teufelskirche
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 22:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Tja, in der #3 läuft der Teufel trocken. Woher der Name kommt, dass ahne ich auch.

Die #1 und#2 in SW finde ich richtig gut, mir gefällt bei beiden Bildern u.a. der Blickwinkel.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sophienquelle und Teufelskirche
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 22:19 
Sieht für mich eigentlich mehr wie Hundeschnauze aus, jdf. beeindruckender Wasserfall. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sophienquelle und Teufelskirche
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
tja Jupp ohne Wasser ist das halt so aber schöne Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sophienquelle und Teufelskirche
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Hi Jupp,
du warst aber schnell. :ja:
Deine #2 gefällt mir besonders gut.
Im Herbst bei Falllaub und mehr Wasser oder bei strengem Frost im Winter ist die Teufelskirche besonders schön.
Einer hat mal frühmorgens die Eiszapfen mit roten Fahrrad-LED's von hinten beleuchtet.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sophienquelle und Teufelskirche
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Die Lampen hatte er übrigens auf dem rechten Plateau deiner #3 plaziert. Davor war dann der gefrorene Wasserfall

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sophienquelle und Teufelskirche
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 04:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
...... die #1 und #3 finde ich sehr schön umgesetzt :ja: :thumbup: - nächstes Mal hoffentlich mit mehr Wasserpower :ja: :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sophienquelle und Teufelskirche
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Ja, ich möchte auf jeden Fall im Herbst noch mal hin.
Auch wegen der Quelle im übrigen, könnte mir vorstellen, dass das mit farbigem Laub sehr gut kommt...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sophienquelle und Teufelskirche
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
wow
bei der #4 sieht man ganz klar das Gesicht im Stein, Augen, Nase, der Baumstamm als Zigarillo, im Mund - der einzelne Stein könnte eine Zunge sein

tolle Fotos - danke fürs Zeigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sophienquelle und Teufelskirche
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Moin!
Den Herbst kann ich mir dort auch sehr gut vorstellen. Mal gucken, wie weit das ist; vielleicht komm' ich mit, wenn's genehm ist...

Grüße,
E.
p.s.: Und wenn Du die eckigen Klammern ']' durch den Schrägen '/' ersetzt, funktionieren auch die Links... ')

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Teufelskirche bei Grünsberg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hodu
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz