Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonntagsspaziergang am Brodtner Ufer
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 18:40 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2766
Wohnort: Lübeck
Heute bin ich trotz des immer noch diesigen Wetters nach Travemünde gefahren und bin etwas am Brodtner Ufer entlang. Hierbei handelt es sich um eine Steilküste die von Travemünde bis nach Niendorf geht. Man muss sich entscheiden ob man am Wasser oder oben entlang laufen will, denn es gibt zwischendurch nur eine Möglichkeit per Treppe den Weg zu wechseln.
Ich hatte mich entschieden unten zu laufen und meine Frau ist oben lang. So hatte ich Zeit in Ruhe zu knipsen und sie die Gedanken schweifen zu lassen. Trotz des Wetters war es relativ voll, diie Norddeutschen sind solch ein Wetter halt gewohnt.

Unterwegs war ich nur mit manuellen Objektiven: Sanyang 8mm Fish, 24mm Super-Multi-Coated Takumar M42 und dem 500 Telyt. Zum Einsatz kam das 500 heute nicht aber die anderen beiden.

Los ging es mit dem Samyang mit dem ich mich immer noch einschießen muss aufgrund der doch sehr ungewöhnlichen Eingeschaften.
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4


Dann kam das 24er Takumar zum Einsatz und ich bin wieder mal begeistert. Für mich hat das Teil eine ganz besonderen Look den ich sehr mag.
24mm an APS-C ist irgendwie meine Brennweite. Ich benutze die Linse eindeutig zu wenig !

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Ich hatte noch überlegt ein paar der Bilder in sw zu entwickeln aber irgendwie habe ich heute dazu nicht so die Muße. Ein anderes mal.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8675
Wohnort: CH
Toll das Du dem Wetter getrotzt hast.
Würde sicher mehr Spass machen bei schönem Wetter.
Danke für die Bilder.
Ich wäre der Meinung Du hast das beste aus der Situation gemacht.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2121
Wohnort: Falkensee
Hallo Olav,
auch bei so einem grauen Wetter hat es sich doch gelohnt raus zu gehen!
#2 ist für mich besonders gelungen!

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Sehr schön Olav! Ich mag deine Weitwinkel-Sicht und den Bildaufbau :)

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2022, 16:52 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2766
Wohnort: Lübeck
Vielen Dank euch dreien und #finlan (Kai) schön das du dich mal wieder blicken lässt

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2022, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8658
Wohnort: in Flagranti
Olav,
die #2, #3 und #4 gefallen mir sehr gut - da hast Du das Samyung nahezu perfekt eingesetzt. Bei der #1 ist mir die Erdkrümmung zu stark für diesen Planeten 8-)
Beim Takumar mag ich die #6 (schöne Bildtiefe weil mehr Wolken als bei der #5 und mit dem Stein das Vordergrund Motiv, dass mir bei der #7 fehlt), die #8 aus der tiefen Perspektive und die kleine Brücke der #11 ins gefühlte Nirwana.

Für mich ist die "bunt-Version" durchaus ansprechend und bei dem Wetter passt auch die recht dunkle Entwicklung.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2022, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
hallo Olav sehr schöne Serie bei diesigem Wetter :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2022, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Moin, Olav,
eine schöne Serie, bei der mir die #2, #3 und die #5 besonders gut gefallen; da ist dir der Bildaufbau besonders gut gelungen. Die Bearbeitung Richtung Dunkelheit passt gut.
***
PS: Eine Mini-UT würde mir schon mal wieder gefallen...

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 08:50 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2766
Wohnort: Lübeck
Dankeschön Klaus, Gerd und Jürgen. Schön, dass euch auch die etwas dunklere Entwicklung gefällt.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Die #2 und '#8 haben es mir besonders angetan, aber auch der Rest, der Serie, ist schön :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dummersdorfer Ufer (Lübeck) - Herbsteindrücke
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: finlan
Antworten: 9
Entspannter Sonntagsspaziergang
Forum: Urban Life
Autor: mein Krakau
Antworten: 7
Ein Sonntagsspaziergang mit langem Besteck...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 17
Sonntagsspaziergang in S/W
Forum: Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 5
Ach, Wetterfrosch - und doch wieder zum Brodtener Ufer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz