Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2019, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 7299
Wohnort: Laatzen
... meistens 8-)

Da ist er wieder. DEW 4X 789. :hurra: Allerdings treibt er sich gerade am falschen Nest rum. Und ist etwas zerzaust.
Bild
#1

Sie (Frida) ist wie üblich top frisiert - und ignoriert ihn vollkommen. :rolleyes: Er ist nämlich der falsche... Der richtige wird in ein paar Tagen erwartet. Bis dahin leisten die Spatzen Gesellschaft.
Bild
#2

Eine Stunde später taucht er an anderer Stelle wieder auf. Auf halber Strecke zwischen dem falschen und dem richtigen Nest:
Wieder etwas verwuschelt.
Bild
#3

Ein bisschen Posing (Laatzens next Model)
Bild
#4

Etwas Futter suchen
Bild
#5

Kurz überlegen
Bild
#6

Und ab zum richtigen Nest. Mehr von dort demnächst...
Bild
#7

Bild
#8

Alles mit der K-1, dem 150-450 plus 1.4er TK. Das erste im FF-Modus fotografiert und beschnitten, die anderen alle im APS-C-Modus fotografiert und teilweise leicht zusätzlich beschnitten.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am So 26. Feb 2017, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 17:56 
Schick - kannst Du den Ring erkennen oder was macht Dich so sicher hier alte Bekannte vor der Linse zu haben?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 7299
Wohnort: Laatzen
Moin Buddi,
ihn erkenne ich am Ring - allerdings habe ich bisher die 4 vor dem X immer als L gelesen. Die neue Brille ist schon in Arbeit. 8-)
Frida ist eine Institution in Laatzen - und unser NABU-Storchenexperte versicherte mir heute, dass sie das ist...
Mehr über 4X 789 gibt es u. a. hier:
40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/dew-lx-789-das-storchen-projekt-2016-update-juni-t18174.html#p328994

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 2802
Wohnort: im Nordwesten
Moin Klaus,
schön das Dein "alter Bekannter" wieder wohlbehalten angekommen ist.
Du hast ihn schön erwischt. Besonders die Flugbilder finde ich super :thumbup:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 20:21 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1025
Hallo,

schöne Aufnahmen, schade, dass sich das Geäst im letzten Bild keine andere Wuchsrichtung gesucht hat :mrgreen: .

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 20:25 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 5267
Die Frisur sitzt - und die Fotos auch! Danke für die Störche. Schön, dass die Protagonisten wohlbehalten zurück sind.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 7299
Wohnort: Laatzen
Schraat hat geschrieben:
Moin Klaus,
schön das Dein "alter Bekannter" wieder wohlbehalten angekommen ist.
Du hast ihn schön erwischt. Besonders die Flugbilder finde ich super :thumbup:

Vielen Dank! Dann liefere ich noch ein Flugbild nach.

Bild
#9

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
An Deine Storchenbilder habe ich schon gedacht... "der müsste doch bald wieder welche posten"...
Mal sehen ob ich dieses Jahr endlich mal wieder Glück habe, am richtigen Equipment scheitert es heuer definitv nicht ;)

Ich finde das letzte Flugbild besonders schön, ein echter "Storchenflug" wie er sich gehört. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 05:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 13233
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... das ist ja wirklich interessant wie gut du über deine Störche informiert bist :shock: :ja: - die #9 sieht sehr schön aus :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Sep 2015, 19:06
Beiträge: 477
Na da ist der ja und nicht meiner :lol:
war ja ein kleiner dreher :lol:

die Bilder gefallen mir.

noch mal eine andere Frage: Kann man zu den Ringdaten irgendwo Infos bekommen, wann und wo beringt worden ist?

_________________
:foto:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erster Fototripp durch die Leinemasch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
...und sitzt... Hafenviertel MS [II]
Forum: Menschen
Autor: Mr-T
Antworten: 7
Sigma 150-500 sitzt nicht stramm an K-50 >normal oder nicht?
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Früh morgens in der sonnig-nebligen Leinemasch-29.09.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 188

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz