Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Mann Hans,...Du bist echt drauf!!!!

Also den Praxistest hast Du jetzt schon mal erledigt!!!!!!!!!!!!!

Das Teil macht nen sehr soliden Eindruck,und scheint wohl echt Kälteresistent zu sein :2thumbs: (Du aber wohl auch :lol: )

Die ersten Bilder gleich unter so schwierigen Bedingungen,.....Hut ab!

Die Motive waren sehr verlockend,...kann ich verstehen,......aber auch sauschwer!!! :ja:

Viel Licht,viel Glanz, viel Gebibber, viel Auszug am Stativ :mrgreen: viel Schnee am Boden,..........

ich würde sagen viel Aplaus für Dein Engagement :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

und kannst Dir denken,.....so langsam werd' ich wuschig ')

aber ich kenn da noch ein paar,... :lol:

Vielen Dank für den Thread,hat mir den Sche..Montag versüßt :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 11:34 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Huhu!

Fantastische Bilder, die Eiskristalle sind wirklich der Hammer!

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 12:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr geil! :bravo:

Also auch die Making-of Bilder! :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Aus der ersten Serie gefallen mir #3 und #5 gut aber mit der zweiten Serie werde ich nicht so richtig warm (na ja bei dem Temperaturen derzeit). Liegt vielleicht an den von Bernd beschriebenen Umständen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 14:41 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Wunderbar! Damit ist nicht nur die Eignung des MacroBot bei Kälte bestätigt sondern auch deine Fähigkeit, schöne Bilder von Schneekristallen zu machen. Unter den Umständen sicher keine einfache Aufgabe.
Insbesondere stelle ich mir das schwierig vor, Stacks bei der Auszugslänge des Stativs zu machen. Da muss es ja absolut windstill gewesen sein, damit sie auch das Motiv nicht bewegt, oder hast Du die Zweige irgendwie fixiert?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Der Schlitten läuft so ruhig das ich mit einer Sekunde Pause vor dem Auslösen klar gekommen bin.
War ja auch ein Test, ich wollte wissen inwiefern man ein solches Gewicht mit einem günstigeren Stativ nutzen kann.
Da das Sirui eigentlich sehr gut steht, hab ich halt "wackelichkeit" mit dem Auszug simuliert. :)
Der Kopf muss halt das Gewicht halten können, da ist eher das Problem.
Nein es war nicht Windstill, aber auch nicht mehr wie 1 Windstärke, zum Arsch abfrieren aber ausreichend. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Nov 2015, 23:28
Beiträge: 18
Wohnort: Karlsruhe
Das unglaubliche Kristal von Himmel!! Schön zu sehen, die großartige Macro-Fotos!

_________________
Mit besten Grüßen

Seokwon


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 08:08 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Servas Hans,

klasse Einsatz, klasse Gerät, klasse Bilder (v.a. die #5).

Beste Grüße aus'm Woid,

Erich

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jetzt will ich ´s wissen! 150-450 als Portraitobjektiv?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Warrick
Antworten: 1
21 mm Limited jetzt offiziell
Forum: Ricoh Imaging
Autor: PENTAX PM
Antworten: 20
Die Apfelblüten sind jetzt auch so weit
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 6
...und was soll ich jetzt machen??? Versuch, nicht zu lachen
Forum: Menschen
Autor: Palisander
Antworten: 36
Park Güell, Barcelona (Jetzt noch mehr Bilder)
Forum: Reisefotografie
Autor: mike1098
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz