Aktuelle Zeit: Sa 6. Mär 2021, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonniger Februar 2021
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1096
Wohnort: Koblenz
Endlich mal wieder ein richtig schöner Tag, ich konnte schon kaum noch glauben, das es noch andere Farben als grau und braun gibt.
Und direkt wieder Lust, die Kamera aus der Tasche zu ziehen.









.... früh morgens schon tausende mal gesehen, aber lange nicht mehr so (Tokina 28-70/2,6-2,8 an K1)

Bild
#1















Bild
#2
























Bild
#3
























Bild
#4





























Bild
#5

























..... Chaos, aber in groß gefällt es mir richtig gut (Wallimex 14/2,8 an K1)


Bild
#6






























Bild
#7























.... und seit heute Mittag habe ich wieder ein DFA 70-210/4 wr , ist jetzt das zweite :klatsch: (das erste ist im Glashimmel), aber dieses ist mein wichtigstes Objektiv

Bild
#8



Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonniger Februar 2021
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 1372
Wohnort: Gießen
Sehr schöne Serie, für mich #1, #2, #3 und #8 :2thumbs:
Danke fürs zeigen.

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonniger Februar 2021
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1096
Wohnort: Koblenz
Danke Micha.

Die Tiere waren auch direkt gut drauf heute, dieser Komoran ließ sich mit dem DFA 100/2,8+1,4er Konverter an der K70 knipsen (aus dem Auto) - hatte ich nie.





















Bild
#9























Bild
#10




Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonniger Februar 2021
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 1302
Wohnort: NRW-MG
Klasse Serie! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonniger Februar 2021
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 19:09 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 912
Wohnort: nahe Nürnberg
Coole Bilder!
Für mich die #1 - da könntest du für mich unten noch etwas abschneiden- und natürlich die #10 :thumbup:

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonniger Februar 2021
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 1372
Wohnort: Gießen
Die #10 sehr schön :thumbup:

Die #9 ist halt irgenwie lustig... "Der reißt ganz schön das Maul auf"... :mrgreen:

Da warst du aber echt auch richtig nah dran?!
Nebenbei wie macht sich denn die Kombi aus 100er Macro und 1.4er Konverter, nutzt die öfter?

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonniger Februar 2021
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1096
Wohnort: Koblenz
Ich danke Euch.

Ja, Horst/Hodu, mit unten weniger kommt gut - ich habe auch schon öfters das Motiv als 16:9 Panorama gemacht, gefällt mir dann am besten.
Aber hier habe ich heute morgen nur auf die schnelle geknipst, ich mag diese früh-morgendliche Sicht dort.

Die Kombi DFA 100/2,8wr + AW 1,4 Konverter funzt eigentlich sehr gut und ist schön handlich. Ich nehme diese gerne bei "nassen" Einsatz, auch "voll" an der K1 (muss man halt dann die Ecken wegschneiden). Ich habe beides heute zum ersten mal an der K70 ausprobiert und dort klappt es auch sehr gut - bin aber, obwohl es mir doch schon richtig gute Makros machte, kein so großer Freund des DFA100/2,8ers. Für mich gibts schöner malende Makro-Objektive (die auch nicht so zu lila Rändern neigen :ja: ).

Beste Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonniger Februar 2021
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 3927
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
die ## 1, 8, 9, 10 liegen bei mir leicht vorn. Tolle Serie mal wieder :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonniger Februar 2021
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 9579
Wohnort: Laatzen
Schön dass du deiner Lust freien Lauf gelassen hast. Die 5, #8 und die beiden Kormoranfotos gefallen mir am besten.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonniger Februar 2021
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1096
Wohnort: Koblenz
Danke noch !

Hier was vom heutigen farbenfrohen Morgen - bekanntes Motiv, aber wenn man/n eh da ist.
Diesmal mit meiner neuen Arbeitsbegleitung, der K70 ... mit Wallimex 14/2,8 (und noch im Halbdunkel, aus der Hand).
Bei so was ist mir meine K1 lieber, aber so schlecht finde ich die Kombi auch nicht - klar, Bearbeitung ist halt mein spontaner Geschmack :) .
Da war noch ein anderer Fotograf, mit Stativ, Fernauslöser und Filter ( den kann man unten auf dem Weg zur Burg "sehen") - ich denke, er hatte ne klasse Ausbeute.















Bild
#11























Bild
#12




























Bild
#13



Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Rosensprößling in Watte gepackt...die Zweite ...18.1.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
...Wintervorbereitung, Futternachschub -Update 2021, S.-2ff.
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 20
N' paar Februar - Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz