Do 3. Jul 2025, 18:33
hm64 hat geschrieben:Ich selbst besitze noch keine ND-Filter, hatte aber das Glück, dass mir am See ein Kase- Filterset
geliehen wurde. (Pol,-ND64,-ND1000 Filter)
hm64 hat geschrieben:Ich habe dann mal nachgesehen, was dieser geliehene Filtersatz von Kase kostet, mir ist gleich schwindelig geworden…
Do 3. Jul 2025, 19:04
Intru hat geschrieben:das Zweite Bild ist echt wunderschön
hm64 hat geschrieben:Ich selbst besitze noch keine ND-Filter, hatte aber das Glück, dass mir am See ein Kase- Filterset
geliehen wurde. (Pol,-ND64,-ND1000 Filter)hm64 hat geschrieben:Ich habe dann mal nachgesehen, was dieser geliehene Filtersatz von Kase kostet, mir ist gleich schwindelig geworden…
vielleicht wäre ja das*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***als Softwarelösung direkt von Pentax ja was für dich?
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ****** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
kostet kein Vermögen und ist im Vergleich zu einem Filtersatz mit gerade mal 80€ günstig (mit dem Rabattcode WELCOME10 gabs 10% auf eine Bestellung - sofern noch gültig) und dabei viel leichter
Sa 5. Jul 2025, 17:58
So 6. Jul 2025, 19:13
So 6. Jul 2025, 19:25
SteffenD hat geschrieben:Das zweite Bild
So 6. Jul 2025, 19:26
purpur hat geschrieben:Das zweite ist wunderschön. Nach den im Thread genannten Verbesserungen wirklich ein Bild für an die Wand.
btw. Wenn ich keine Filter dabei habe und trotzdem den Effekt einer Langzeitbelichtung haben will, geht das in Grenzen auch durch Serienaufnahmen (20+ Bilder) und Überlagerung (Medianfilter) in der Bildbearbeitung.
Natürlich wirkt die Methode auf den ersten Blick barbarisch, aber sie funktioniert und ist besser als die Aufnahme nicht zu machen. Für mich funktioniert das so gut, dass ich meine Filter nur noch mitnehme, wenn ich gezielt Langzeitbelichtungen machen will. Außerdem geht es zur Not auch ohne Stativ, das Ausrichten kann die Bildbearbeitung ebenfalls übernehmen.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz