Aktuelle Zeit: Di 24. Nov 2020, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 6448
Wohnort: in Flagranti
Was meint ihr, zu kitschig?

[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 23:20 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
:nono: Definitiv nein! :nono:

:thumbup: Gut, so wie es ist. Einzig (falls nicht ooC-JPEG sondern mit LR o.ä. entwickelt) die Tiefen würde ich vielleicht noch etwas anheben und die Klarheit etwas hoch ziehen oder so, dass Felsen und Gebäude noch etwas mehr Leben eingehaucht wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 625
Wohnort: Millionendorf
Nein, gar nicht kitschig, sondern eher dramatisch. Und die Sonne selbst ist ja versteckt, so dass nur ihr indirektes Licht über die Wolkenränder kommt. Kitschig wäre es, wenn hier, wie auf vielen Bildern mit einem ND-Filter das Wasser weichgezeichnet wäre. Dann hätten die Wolken auch nicht mehr die Konturen, von denen dieses Bild lebt.

Und jetzt sehe ich erst Hochhäuser – bloß nicht hervorheben die Klötze. Schade, es hätte eine schöne einsame Küste sein können ;-)

Untergegangene Grüße
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3334
nö, klasse Bild

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Überhaupt nicht kitschig sondern eine großartige Stimmung. :ja:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 9288
Wohnort: Laatzen
Kitsch? Nie und nimmer! Da ist ordentlich Spannung drin. Es wirkt fast, als sausten die Wolken auf einen zu. Sehr starke Aufnahme! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 657
Wohnort: Freiburg
sehr schön und gar nicht kitschig.
würde evtl auch versuchen den Vordergrund aufzuhellen

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 3788
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
Kitsch ist anders :ja:
Für mich braucht da auch nix aufgehellt werden. Soweit ist alles gut, aber für meinen Geschmack versaut die Zivilisation in Form der Bebauung das Bild. Tieferer Standpunkt wäre da gut gewesen, damit die Häuser hinter dem Fels im Vordergrund verschwunden wären. War aber wohl nicht möglich?

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 6448
Wohnort: in Flagranti
Vielen Dank für die Einschätzungen.
Der Vordergrund sieht auf meinem (HW-kalibrierten) Monitor noch anständig hell aus, allerdings im Photoshop noch gleichmässiger - keine Ahnung, was beim Einstellen hier in das Forum passiert.
Tiefere Position wäre unter oder in einer Mauer gewesen. Zudem war die Position ein wenig Spritzwasser-gefährdet ...

[klick == Big]
... denn sie war ca. 5m links vom linken Bildrand oben :shock:
P.S.: Bebauung abreissen? Nun ja, nur für ein Foto :kopfkratz:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 3788
Wohnort: im Nordwesten
Klaus hat geschrieben:
...Tiefere Position wäre unter oder in einer Mauer gewesen. Zudem war die Position ein wenig Spritzwasser-gefährdet ...... denn sie war ca. 5m links vom linken Bildrand oben :shock:

xd sowas hatte ich vermutet

Klaus hat geschrieben:
P.S.: Bebauung abreissen? Nun ja, nur für ein Foto :kopfkratz:

Nö, kommt ja immer drauf an, warum man welches Foto macht. Ich persönlich verzichte immer öfter darauf, ein Bild zu machen, wenn mich irgendwas stört, was durch "Stellungswechsel" oder späteren Beschnitt nicht zu eliminieren ist.
Aber das kann nur jeder selbst entscheiden.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Hund und das Meer...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 8
Hafencity in HH zum Sonnenuntergang
Forum: Urban Life
Autor: Klaus
Antworten: 2
Laowa 12mm F2.8 KB taugliche UWW FB für Pentax
Forum: Objektive
Autor: beholder3
Antworten: 27
Wo der Wald das Meer berührt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 31
Dockland Hamburg bei Sonnenuntergang
Forum: Urban Life
Autor: Karman
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz