Aktuelle Zeit: Mi 17. Aug 2022, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonnenuntergang am Lac Selgrille
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 2314
….oder wie man hier sagt: Salzgittersee :mrgreen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenuntergang am Lac Selgrille
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26995
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... für mich sind es die #1 und #2 :ja: :thumbup: ... die #3 empfinde ich schon als zu weich und fast gänzlich ohne Struktur im Wasserbereich :yessad:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenuntergang am Lac Selgrille
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 13937
Wohnort: Meckesheim
ja mir gefallen auch 1+2 echt gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenuntergang am Lac Selgrille
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 7781
Wohnort: in Flagranti
Schöne Langzeitbelichtung und tolle Farben/Kontraste.
Gefällt mir gut.
Ggf. hätte ich bei der #1 noch die kippenden Linien gerade gezogen - aber das ist Meckern auf hohem Niveau :yessad:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenuntergang am Lac Selgrille
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 08:59 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5395
nettes Fleckchen Erde

_________________
Wer für andere Menschen Gleichberechtigung und Respekt einfordert, sollte diese anderen nicht verwehren. Das schwächt die eigene Position. Durch die Bezeichnung fühlen sich Menschen gekränkt, und, wenn immer möglich, sollte man auf Kränkungen verzichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenuntergang am Lac Selgrille
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 2314
Danke für Eure Kommentare.
ErnstK hat geschrieben:
... für mich sind es die #1 und #2 :ja: :thumbup: ... die #3 empfinde ich schon als zu weich und fast gänzlich ohne Struktur im Wasserbereich :yessad:

NG
Ernst


Die ersten beiden gefallen mir auch am besten. Beim 3. ist mir schon ein bisschen viel Lila im Spiel.
Ich habe das mehr als zusammengehörige Serie eingestellt, bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Sonne faktisch untergegangen ist.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenuntergang am Lac Selgrille
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 11580
Wohnort: Laatzen
Wir haben einen ähnlichen Geschmack, oder? Ich könnte mich an so etwas immer wieder austoben. Gefällt mir gut, deine kleine Serie (wobei die #1 bei mir auch vorne liegt).

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenuntergang am Lac Selgrille
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 2314
klabö hat geschrieben:
Wir haben einen ähnlichen Geschmack, oder? Ich könnte mich an so etwas immer wieder austoben. Gefällt mir gut, deine kleine Serie (wobei die #1 bei mir auch vorne liegt).

Sehe ich auch so. Und seit ich das 11-18er habe ist das noch schlimmer geworden. Da fällt mir ein, ich glaube ich habe noch gar keine Fotos ohne Filter mit dem Teil gemacht. Es lädt aber dazu auch ein.
In Deinem hatte ich es ja auch schon geschrieben: ich kann das voll ab, wenn bei dem schon recht ordentlichen Weitwinkel die Wolken im Hintergrund auf einen Punkt zulaufen und man das ganze dann noch etwas länger belichtet. ….ist nochmal die Extraportion Drama.

Kleine Anekdote zu den drei Bildern: ich hatte eigentlich auf einen etwas anderen Wolkenhimmel gehofft. Als ich mich gegen 18:00 Uhr auf den Weg gemacht habe, hing über mir eine dichte Wolkendecke. Im Westen waren dann zwischen Horizont und Wolkendecke helle, teils sogar blaue, wolkenlose Stellen zu erkennen. In meinen Vorstellungen hat dann die Sonne während des Untergangs die Wolkendecke quasi von unten beleuchtet. Darauf habe ich zumindest gehofft und so war auch der Plan. Als ich dann ein geeignetes Plätzchen gefunden hatte und mit dem Aufbauen fertig war, waren zwischen mir und dem Horizont nur noch ein paar wenige Wölkchen zu sehen :motz: . Damit hatte ich gar nicht gerechnet und war drauf und dran wieder einzupacken. Ich habe mich dann durchgerungen und noch ein paar Bilder gemacht und war dann zu Hause positiv überrascht, was dabei rausgekommen ist. Als ich eingepackt hatte bezog es sich dann übrigens wieder. Aber da war die Sonne dann schon zu tief als dass sie die Wolkendecke noch hätte von unten anstrahlen können. Naja, ein anderes Mal vielleicht.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenuntergang am Lac Selgrille
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 20:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6784
Wohnort: Berlin
Auch bei mir ist es die #1: Tolle Bildgestaltung und die Dynamik passt ebenfalls.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenuntergang am Lac Selgrille
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 2314
Nochmal Danke an alle. Ich freue mich immer wenn's gefällt.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Steg im Sonnenuntergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 9
Sonnenuntergang am Dorfrand, Wolkenbrand am 28.06.20 (S. 3)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 25
Leuchtturm im Sonnenuntergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 18
Sonnenuntergang
Forum: Offene Galerie
Autor: Sunlion
Antworten: 12
Sonnenuntergang an der Greenwichpromenade in Tegel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alina Marie
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz