Aktuelle Zeit: Mi 15. Jul 2020, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 19:32
Beiträge: 333
Wohnort: Wien
Hallo Carsten,

die 4 letzen vom Sonnenuntergang sind schön anzusehen, den Vordergrund finde ich aber deutlich zu hell, wirkt als stünde die Sonne noch 1-2 Stunden früher/höher.

Gesund bleiben und SG aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1793
Da heute fast den ganzen Tag eine Wolkendecke über uns hing, aber von Westen her klares Wetter im Anmarsch war, hatte ich auf ein schönes Abendrot spekuliert, was sich an der Unterseite der Wolkendecke zeigen sollte. Hat dann so aber nicht funktioniert. Die Wolkendecke lockerte zunehmend auf. Naja, zumindest konnte ich noch ein bisschen Wolkendrama mitnehmen:
Bild

Mit zunehmender Uhrzeit nahm dann die Wolkenmenge ab, dafür war die Mondsichel sichtbar. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich noch einen 8-fach ND-Filter brauche. Die Wolken könnten für mich ein bisschen mehr verwischt sein.....der 64-fache hätte dann doch ein wenig zu doll verlängert.
Bild

Auf dem Rückweg habe ich dann die KP mit dem 20-40er limited dann nochmal rausgekramt....Zwischen dem Bild davor und diesem lagen nur wenige Minuten, aber ein ganz anderes Farbenspiel.
Bild

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 04:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20167
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... schön deine Serie :ja: :thumbup:
... hier war es bis gegen 18°° Uhr auch recht sonnig auf der hiesigen Seeseite bis sich dann die Bewölkung vom Westen her breit machte um später wieder auszuklaren- aber mit SU war hier nix :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1793
Heute gab es einen schönen farbigen Sonnenuntergang bei uns, der mich dann tatsächlich nochmal vom Sofa riss:

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1793
Nochmal als Panorama:
Bild

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8954
Wohnort: Laatzen
Sehr schöne Fotos, Carsten. Gut, dass du ich vom Sofa losreißen konntest. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sonnenuntergang am Lac Selgrille
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 10
NMZ: Spielstunde bei Sonnenuntergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 3
Binnenalster Eis Panorama zum Sonnenuntergang (HH)
Forum: Urban Life
Autor: Klaus
Antworten: 10
Steg im Sonnenuntergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 9
Yippy… unser erste nicht verregnete Sonnenuntergang Namibia
Forum: Reisefotografie
Autor: Jan
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz