Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenblumen mit 15mm
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Vielen Dank für Euer Feedback. Freut mich, wenn es gefällt. :ja:

Hier das Quasi-Original, also zwar bearbeitet aber überhaupt nicht ausgerichtet:
Bild
#2

...und hier die per Upright korrigierte Version, allerdings noch nicht im Hinblick auf den Horizont begradigt:
Bild
#3

….die #1 ist dann noch ein wenig begradigt.

Problem beim Fotografieren war, dass die Sonne genau zwischen den Blättern durchscheinen sollte. Ich wollte halt auch mal Blendensterne aus der HD-Version des 15er limited kitzeln 8-) . Daher war ich schon beim Fotografieren bezüglich des Schnittes ein wenig festgelegt.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenblumen mit 15mm
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Mmh - ich hätte mich an Deiner Stelle wohl für die nicht-korrigierte Variante entschieden. Es wirkt großzügiger. Und ob ne Sonnenblume immer kerzengerade stehen muss?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenblumen mit 15mm
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
klabö hat geschrieben:
Mmh - ich hätte mich an Deiner Stelle wohl für die nicht-korrigierte Variante entschieden. Es wirkt großzügiger. Und ob ne Sonnenblume immer kerzengerade stehen muss?

Da bin ich ganz bei Klaus.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenblumen mit 15mm
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Wenn gerade würde ich das Bild nur leicht nach rechts drehen, dass die mittlere Blume gerade steht. Links und rechts dürfen gern nach innen kippen.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenblumen mit 15mm
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Asphaltmann hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
Mmh - ich hätte mich an Deiner Stelle wohl für die nicht-korrigierte Variante entschieden. Es wirkt großzügiger. Und ob ne Sonnenblume immer kerzengerade stehen muss?

Da bin ich ganz bei Klaus.


Hm, nachdem ich Eure Kommentare gelesen habe, habe ich mir das mehrfach mit zeitlichem Abstand nochmal betrachtet.
Auch wenn ich gegen den Strom schwimme: Für mich bleibt die #1 vorne. Die anderen beiden sind für mein Empfinden irgendwie ......schief.....unharmonisch.....da stört mich die Enge am rechten Rand weniger als die schiefen Sonnenblumen (auch wenn ich zustimme, dass sowas durchaus schief sein darf)
Aber Geschmäcker dürfen ja durchaus unterschiedlich sein.
Auf jeden Fall danke für Eure Meinungen :cheers:

….andersrum: man kann auch sagen, dass soll so sein. Regeln brechen! ')

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem smc 15mm Limited bei WERDER gegen Dortmund
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 10
mit dem smc 15mm IM Riesenrad, Kirmis und Lightpainting
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 18
Mit dem smc 15mm ltd. an der Nacht-Alster
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 3
Irix 15mm 2.4 gegen Samyang 20mm 1.8 tauschen?
Forum: Objektive
Autor: FlorianZ
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz