Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonnenaufgang im Donauried
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo und Guten Morgen!

Da ein großteil meines Jobs eben auch im ständigen hin und her Reisen besteht, habe ich jetzt fast die ganze Woche nicht hier reingeschaut! :yessad: Muss mich erst mal wieder orientieren :ja:

Ich war heute Morgen schon vor Sonnenaufgang unterwegs (ist ja jetzt eigentlich kein Thema mehr.) Jetzt kommt wieder die Zeit der Frühnebel und, wenn man Glück hat, der spektakulären Sonnenaufgänge.

Ich werde deshalb hier öfter vom gleichen Standpunkt und mit unterschiedlicher Brennweite die Sonnenaufgänge über dem Donauried festhalten.
Das ist manchmal atemberaubend und manchmal eher unspektakulär, so wie heute!

Auf der K1 war das 21er Zeiss (die Angabe in den Exifs ist falsch, hab vergessen umzustellen :oops: ) Blende 11 und 16
Ich hab es zum Pano beschnitten, die 21mm sind schon etwas zu kurz! :yessad:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Fortsetzung folgt!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenaufgang im Donauried
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Toll!

Mir gefallen die #2 und #4 am besten!

Was sind denn das für "Rauchwolken"?

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenaufgang im Donauried
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi AlltagsLicht

herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Die "Rauchwolken" sind die Dampfsäulen der Kühltürme vom Kernkraftwerk in Gundremmingen. Das Glühende ist aber schon die Sonne! :mrgreen:

Heute Morgen wollte ich eigentlich Makro's machen. Als ich von zu Hause losgefahren bin, hat es im Westen schon geblitzt und es gab starken Wind. Also nix mit Makros. Bin dann wieder an die besagte Stelle gefahren und hab den Sonnenaufgang von heute festgehalten.

Heute war zumindest die Wolkenformation besser wie gestern.
Objektiv war das Voigtländer 125er Lanthar bei Blende 11. Ein Sonnenaufgangsmakro sozusagen. 8-)

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

von hinten kam es dann dicke. Genau nach Westen ein halblebiger Regenbogen.


Bild
#9

Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenaufgang im Donauried
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Willi, ich will da keine einzelnen Bilder hervorheben, weil ich sie mir alle gut gefallen. Die Lichtstimmung in der ersten Serie bringt das Erwachen des Tages gut zum Ausdruck.
Die 2. Serie lässt mich dann nahezu buchstabenlos zurück. Sie ist grandios :dasisses:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenaufgang im Donauried
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hey Willi,

klasse Bilder :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenaufgang im Donauried
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Hallo Willi,
auch wenn ich hier noch neu bin, einen Kommentar möchte ich jetzt trotzdem los werden. Die Bilder gefallen mir sehr gut. Die #6 und die #8 finde ich aber besonders Klasse!

Freundliche Grüße vom Rennsteig
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenaufgang im Donauried
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Super Bilder. Die zweite Serie noch mehr als die erste!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenaufgang im Donauried
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Finde ich auch. Die Staffelung der einzelnen Luftschichten wirkt klasse. Bloß diese Kühltürme passen da für mich nicht rein. Ist aber keine fotografische Meinung... Bin auf weitere Sonnenaufgänge gespannt.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenaufgang im Donauried
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Willi

Da hast Du ja ein prima Plätzchen gefunden!

Wenn's mal Macromäßig etwas klemmt :lol:

Mir gefällt die 2. Serie etwas besser.Die Luftschichtung ist echt spektakulär. :clap: :clap: :clap:

Ich denke das auch die 120mm ziemlich gut für die Szenerie passen!

Wird sicher noch lustige Bilder geben :ja:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenaufgang im Donauried
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare! :party:

Methusalem hat geschrieben:
Wird sicher noch lustige Bilder geben :ja:


Ja, heute zum Beispiel! Sehr lustig! :mrgreen:

Da steh ich in Erwartung eines spektakulären Schauspiels und dann kommt.......NIX!

Ich zeig trotzdem mal drei Bildchen, als Doku sozusagen und um zu zeigen das es halt nicht immer klappt :ja:

Das hab ich zum aufwärmen gemacht, noch total dunkel. Rechts die A8 .
Bild
#10

Wird das was?? :ka:
Bild
#11

:nono:
Bild
#12

Ja, fühlte sich an, wie wenn mann mit Riesendruck auf's Klo rennt, und dann kommt nur ein Pups! :mrgreen:

Ich bin da noch öfter!

Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sonnenaufgang im Hopfengarten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Wiedermal, Sonnenaufgang im Weinberg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 11
Morgenstimmung im Donauried
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 11
Zum Sonnenaufgang auf den Brocken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 28
Sonnenaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hodu
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz