Moin, Klaus, ja: Klasse! Schöne Farben, herbstliche Stimmung. Das Bild umarmt den Betrachter geradezu. Schön. Dabei denke ich, dassder Reiz von Spiegelungen zumindest oft in Symetrie besteht. Das Himmels-Himmelblau ist kleiner als sein Spiegelbild. Gleich groß würde mir besser gefallen. Da du jedoch ohnehin schon UWW-mäßig unterwegs warst, war vielleicht kein Schritt rückwärts mehr möglich. (Zu doll genörgelt?
Die nicht perfekte Symmetrie ist mir auch gleich aufgefallen, weil ich ein sehr großer Fan davon bin. Aber auch so find ich das Bild klasse, und durch die fehlende Symmetrie hats hier die tiefblaue Spiegelung am unteren Rand, die ich großartig finde. Überhaupt sind die Farben klasse!
Interessante Diskussion zur Symmetrie. Für mich liegt der Horizont perfekt, das Spiegelbild ist das Hauptmotiv in meinen Augen. Trotzdem wäre ein symetrisches Bild zum Vergleich interessant, kann einen neuen Horizont eröffnen, denn ich vielleicht zu schnell ausschliesse
vielen Dank für den Denkansatz mit der Symmetrie bei Spiegelbildern. Ich habe schon sehr viele Aufnahmen von diesem meinen Lieblingsort in der Natur gemacht und dabei natürlich auch die Symmetrie beachtet. Das UWW Bild sollte allerdings bewusst unsymmetrisch sein, um das Himmel-Spiegelbild zu betonen. Mit dem D-FA21 habe ich auch ein symmetrisches gemacht (konnte wohl Mathias' Wunsch vorherahnen )
Huuu, da möchte ich mich nicht entscheiden müssen - die haben alle durchaus etwas. Das Tele-Foto - ganz andersartig, natürlich - gefällt ir auch außerordentlich. Sehr schöner Spot!