BluePentax hat geschrieben:
Solange sie Pentax haben ist die Herkunft doch völlig egal, oder?
Stimmt! Das macht es einfacher über sowas hinwegzusehen.

ErnstK hat geschrieben:
... wobei mich der grünliche VG etwas stört- lenkt er doch ein wenig von dem ansonsten sehr gelungen wirkenden Bildaufbau ab
... hätte den Bereich abgedunkelt, also dem linken dunkleren Bereich angepasst und direkt unterhalb des Baumstammes geschnitten- die Aufnahme würde damit noch gefälliger wirken
Danke, Ernst. Mir fehlt dann aber unten doch etwas. Die ursprüngliche Aufnahme ist unten schon leicht beschnitten. Bei einem weiteren Beschnitt fällt das Rahmende weg. Da steht man dann fast schon im Wasser. Ich finde das aber spannend wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können, meine ich doch, dass gerade der Blick durch diesen Rahmen im Bild gehalten wird.
Und den Vordergrund abdunkeln. Hm, ich mag diesen Look, wenn in der Dämmerung noch was vom Umfeld gut belichtet ist, sofern es nicht zu HDR-mäßig aussieht. Habe mir dafür ja auch extra Filter gekauft.

_________________
Gruß
Carsten
Mehr von mir gibt es auf
.....