Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2019, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernacht im Gäuboden
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16614
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Lotz hat geschrieben:
@ErnstK: Wenn ich mir das so ansehe, muss ich Dir vollkommen recht geben. Ich werd mal schauen, ob sich da mit der adaptiven Weitwinkelkorrektur
was richten lässt. Problem ist eben, dass das Objektiv trotz Sensorshift noch nach oben geneigt werden musste, um viel Himmel zu erwischen.
Ohne Sensorshift wär das noch viel schlimmer.
Hi Markus…
Ich kenne ja solch eine Problematik die sich aus der Verwendung eines 15mm Weitwinkels ergeben kann :ja:
Wenn man sich das Bild anschaut dann ist es aber völlig egal ob dieser Sternenhimmel etwas horizontaler erscheint oder nicht dafür aber, da ja Stativnutzung, die Kapelle durch entsprechende Korrektur mehr im rechten Winkel abgebildet werden kann.
Den schiefen Horizont kann man dann recht einfach per Verzerren wieder gerade stellen……
Das war die Vorstellung/der Gedankengang für meine Anmerkung 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine laue Sommernacht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 6
Sommernacht am Rhein bei Düsseldorf (SW)
Forum: Urban Life
Autor: bouba
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz