Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer von unten.....
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1377
Wohnort: Buttenwiesen
burkmann hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Schicke Perspektive!
Mir ist insgesamt ein etwas zu viel drauf, das macht das Bild ein bisschen unruhig.


finde ich gerade nicht, dass zuviel drauf ist. Auf so nem Sonnenblumenfeld mit Kornblumen stehen halt immer viele Sonnenblumen herum. :ja: .. und wenn mal sich vorstellt, dass man im Feld liegt und die Nase gen Himmel reckt und gegen die tiefstehende Sonne blinzelt.... :mrgreen:, denn siehts genau so aus wie eben auf diesem Bild.. :cheers:


Hey Burkhard.....danke für die "Erklärung"......ich hätt's nicht besser erklären können :2thumbs:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang







Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer von unten.....
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 3804
Wohnort: im schönen Wetter
Wolly123 hat geschrieben:
burkmann hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Schicke Perspektive!
Mir ist insgesamt ein etwas zu viel drauf, das macht das Bild ein bisschen unruhig.


finde ich gerade nicht, dass zuviel drauf ist. Auf so nem Sonnenblumenfeld mit Kornblumen stehen halt immer viele Sonnenblumen herum. :ja: .. und wenn mal sich vorstellt, dass man im Feld liegt und die Nase gen Himmel reckt und gegen die tiefstehende Sonne blinzelt.... :mrgreen:, denn siehts genau so aus wie eben auf diesem Bild.. :cheers:


Hey Burkhard.....danke für die "Erklärung"......ich hätt's nicht besser erklären können :2thumbs:


:lol: :cap:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer von unten.....
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 3882
:2thumbs:

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren.

Βουλεύου δὲ πρὸ ἔργου, ὅπως μὴ μῶρα πέληται.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer von unten.....
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 6380
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hi,
starkes Bild, gefällt mir gut :thumbup: hat irgendwie etwas HDR-mässiges. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1377
Wohnort: Buttenwiesen
...nochmals danke fürs Anschauen und Kommentieren.....

hier nochmal ein paar von gestern.....samt meiner "S/W-Interpretation" eines Sonnenblumenfeldes....(ist halt Geschmackssache xd )

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang







Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 1813
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Mit der harten BEA der SW-umsetzung komm ich nicht gut klar (irgendwie hab ich das doch heute schon einmal geschrieben). :yessad: Ist das jetzt modern oder so? Ist aber natürlich Geschmacksache und ich muss es ja nicht mögen. Die Farbvariante gefällt mir allerdings gut :thumbup:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 842
Mit der Nr. 4, der S/W BEA tue ich mich auch schwer. Sehr gewähnungsbedürftig - hm, nein, nicht meins. Eine Blumenwiese und Sonnenblumen ohne Farbe geht für mich nicht. Die Nr. 3 finde ich wieder spitze.

LG
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 7900
Hi Wolfgang,....WW und Sonnenblumen geht doch problemlos,und mit der Perspektive sowieso wie ich finde!

...die 1 gefällt mir von den Farben und der Bea sehr gut,...auch ist die Menge darin für mich kein Problem,...es ist mehr der Schnitt mit der sehr zentralen fetten großen Blume und der zentralen Sonne unten was mir nicht so gut gefällt,....macht die Sache etwas flach.

...am besten von den Bildern gefällt mir auf jeden Fall die 2!!!!! :clap: :clap: :clap: ,...die ist super!

...die 3 hat für mich ein ähnliches Problem wie die 1.
Besser finde ich hier das die einzelnen Blüten gut frei stehen :ja: ,...aber sie wenden sich alle nach rechts,und so hätte ich in diese Richtung mehr Platz gelassen.
Der Zentralismus stört mich auch hier,und die fehlende Linie in die Tiefe.


...bei der 4 sieht man sehr schön wie der andere Winkel eine Diagonale ins Bild bringt und so schon prima für Wirkung sorgt!!!!! :2thumbs:
Das Bild gefällt mir von diesem Ansatz her am besten.Noch ein halbes Schrittchen nach links und nach hinten und die Cam um ein paar Grad nach rechts geschwenkt,
dann währe das Blatt der großen Sonnenblume schön unten links in der Ecke gewesen und die Diagonale wäre noch schöner nach hinten und ins rechte untere Eck gelaufen.
Waren meine Gedanken zu dem Schnitt.
Mit der SW Bea habe ich kein Problem,je nach Gemütszustand finde ich sowas mehr oder weniger gut :lol:
Es ist wie gesagt der Bildaufbau welcher hier von den ganzen Sonnenblumen Bildern für mich der beste Ansatz ist.Wenn der Bildaufbau paßt,dann kann man
Bearbeiten wie man lustig ist,das Bild hat immer ein gewisses Niveau.

beste Grüße

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2525
frullip hat geschrieben:
Mit der harten BEA der SW-umsetzung komm ich nicht gut klar (irgendwie hab ich das doch heute schon einmal geschrieben). :yessad: Ist das jetzt modern oder so? Ist aber natürlich Geschmacksache und ich muss es ja nicht mögen. Die Farbvariante gefällt mir allerdings gut :thumbup:


So empfinde ich das auch. :clap:

_________________
Mach mit bei den Projekten 2018. :cap:

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:07
Beiträge: 88
Wolly123 hat geschrieben:
...nochmals danke fürs Anschauen und Kommentieren.....

hier nochmal ein paar von gestern.....samt meiner "S/W-Interpretation" eines Sonnenblumenfeldes....(ist halt Geschmackssache xd )

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4


Die #2 trifft voll meinen Geschmack
Grüße aus dem Ammertal

_________________
Viele Grüße vom Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Norwegen im Sommer
Forum: Reisefotografie
Autor: dorens
Antworten: 37
Mein Eiderstedt im Sommer 2016
Forum: Reisefotografie
Autor: HellWeichei
Antworten: 4
Kaum ist der Sommer da...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 3
Ein Sommer auf Usedom
Forum: Reisefotografie
Autor: sicknote
Antworten: 11
Sommer in Westerhever (Nordsee)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz